• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Datei bearbeiten

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Hi,
ich habe heute auf dem Ergometer trainiert und so nur die HF mit meinem Garmin Edge aufgezeichnet. Gibt es eine Möglichkeit, die fit.Datei zu bearbeiten und dort die Gesamtstrecke und die potentiellen Höhenmeter einzutragen?
Ich möchte die Dateien auf strava hochladen, kann da aber leider nicht mehr besagte Werte korrigieren.

Du kannst jedenfalls die .fit in Sporttracks einlesen und dort andere Werte manuell ergänzen. Aus Sporttracks kann man mit dem Export to .tcx Plugin das Ganze auch wieder als .tcx exportieren. Das kann Strava einlesen. Das ist auch der Weg, .hrm-Dateien (z.B von einem Tacx-Trainer) in Strava zu bringen.

Vielen Dank euch Beiden, aber Sporttracks gibt's ja leider nur für Windows und mich in die Garmin Dateistruktur einarbeiten, ist mir die Sache nicht wert. Da muss die manuelle Dokumentation wohl ausreichen.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Hallo Henrygun, ich suche ebenfalls ziemlich verzweifelt ein repair/analyse tool für .fit Dateien. Leider bin ich mit dem Programmieren unter Access überfordert. Könntest du mir dein Progamm zur Verfügung stellen?
Kiesewetter.nl funktioniert anscheinend auch nicht mehr, "fit file repair tool" gibts nur als Demo version. Und sonst konnte ich noch nichts anderes finden.
Danke

Die Seite funktioniert, aber der Versuch, damit eine Datei zu bearbeiten, wird auch bei mir seit Tagen nur mit einer Fehlermeldung (runtime error ...) quittiert. Ich hatte am Freitag zwei grobe Ausreisser in der Aufzeichnung (zwei einzelne Wegpunkte ca. 5 bzw. 8 km abseits der tatsächlichen Strecke). Zumindest solche Fehler lassen sich auch mit Bordmitteln korrigieren: Zunächst die Daten ganz normal ins TrainingCenter oder ein anderes Programm importieren und von dort dann die Aktivität als *.tcx exportieren lassen. Die tcx-Datei lässt sich mit jedem Texteditor öffnen und bearbeiten. In meinem Fall haben sich die Koordinaten der Fehleinträge so deutlich von den Nachbarwerten unterschieden, dass sie problemlos zu identifizieren waren. Diese Daten gelöscht, gespeichert und gut war´s. Kann es sein, dass die Amerikaner zur Zeit versuchen, ein raketenbesitzendes Land in Asien durch fehlerhafte GPS-Signale zu verwirren?

Hallo Henrygun, ich suche ebenfalls ziemlich verzweifelt ein repair/analyse tool für .fit Dateien. Leider bin ich mit dem Programmieren unter Access überfordert. Könntest du mir dein Progamm zur Verfügung stellen?
Kiesewetter.nl funktioniert anscheinend auch nicht mehr, "fit file repair tool" gibts nur als Demo version. Und sonst konnte ich noch nichts anderes finden.
Danke
habe dir dein repariertes FIT zurück geschickt.

Zurück