• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 1030 plus Temperatur

tom@s

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2008
Beiträge
265
Reaktionspunkte
36
Ort
Kelkheim
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Garmin 1030 plus, was mir aufgefallen ist, dass eine Abweichung der Temperatur von 6 Grad beiträgt, die vom Garmin angezeigt wird.
Ist das ein Bug?
Die neuste Software ist aufgespielt.
 
Das ist wohl ein bekanntes Problem. Es wird eine zu hohe Temperatur angezeigt. Warum das nicht per Udate behoben werden kann.....keine Ahnung...bei mir ist die Abweichung meist so 2-3 Grad nach oben.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen, bei mir wird auch gern mehr angezeigt als es eigentlich ist.
 
das Gerät geht zurück, scheint Fehlerhaft zu sein, gestern nochmal ausprobiert da waren es 8 Grad Differenz
 
Hat Garmin das irgendwo die Genauigkeit spezifiziert?

Bei Wahoo gibt es ja auch das Problem aber ich denke man muss einfach damit leben, dass es kein Messmittel sondern ein Schätzeisen ist 😄
 
Als Thermometer nicht brauchbar. Da gibt's auch ausführlich was dazu im deutschen Garmin-Forum. Ich vermute, da wird einfach die Temperatur aus irgendeinem IC ausgelesen. Dann bekommt man halt irgendwas angezeigt, Außentemperatur + Eigenerwärmung, oder so.
 
Zurück
Oben Unten