• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gardasee, Sommer 2008

heikowat

Neuer Benutzer
Hallo Radfahrer
suche schöne Rennraftouren (Tagestouren) rund um den Gardasee.
Kennt Ihr schöne Touren?
Über Eure Tourenvorschläge bin ich dankbar!

AW: Gardasee, Sommer 2008

Bin ich zu langsam????
Ich freue mich noch immer auf den Winterurlaub...

Also mit dem RR war cih noch nicht am Gardasee, aber mit dem MTB.

Aber Richtung Tenno-See kann man sicher gut was mit dem RR machen, Madonna ist nicht weit. Von Arco talaufwärts gibt es ne Menge kleiner Straßen, die immer so dezent den A... der Welt berühren. Da geht viel mit dem RR.

Aber wenn Du ein MTB hast, würde ich mir die Sache mit dem RR nochmal überlegen. Direkt am See hast kannst Du Dich eigentlich nicht verfahren. da gibt es nur eine Straße, immer den LKW und dem ganzen Volk folgen...

Mit dem RR ist die Ecke sicher nicht schlecht, aber mit dem MTB absolut genial.
Und wenn Du dann schon hinfährst: Mindestens eine Canyoningtour sollte drin sein:-)

Meine Touren an meinem Lieblingssee und deinem Urlaubsort gibt es hier

Viel Spaß und schau mal bei Jack vorbei, das lohnt sich immer ;)

Grüße h20

Ich war mit dem Rennrad sowohl im Norden (Riva) als auch im Süden (Salo). Beides hat seine Vorteile. Im Norden kannst Du eigentlich nur bergig fahren. Im Süden geht beides, welliges Gelände am Südufer, flach in der Poebene, bergig im Westen, mit der Fähre kannst Du ans Ostufer fahren und dann den Montebaldo hoch fahren. Ist eine schöne Nachmittagstour, der Monte Baldo. Nachteil vom Süden ist, dass Du längere Anfahrten in die Berge hast. Prinzipiell kannst Du aber die gleichen Ziele im Westen ansteuern, wie von Riva. Idrosee etc. Direkt an das Südufer (Deszenzano) würde ich aber nicht hinfahren, da von dort die Anfahrt in die Berge zu weit ist.

Schön ist auch Garda oder Torri de Benaco. Von dort aus hättest Du aber nur das Monte Baldo Massiv, wenn Du Berge fahren willst.

hallo,

bin im Juli 2008 3 Wochen auf einem Campingplatz in Peschiera, am Südende das Sees.
Habe dieses Jahr vor, mit dem RR von Garda über Costermano, Spiazzi und Ferrara di M.B. über den Monte Baldo zu fahren und dann über das Etschtal zurück.

Kennt jemand die Strecke ? Ist die Strecke gut befahrbar ?

ich will auch nach Möglichkeit auch einen Tag für die Seeumrundung opfern. Habe was von ca. 140 Km gehört. Kann das jemand bestätigen.

gruesse

a) Habe dieses Jahr vor, mit dem RR von Garda über Costermano, Spiazzi und Ferrara di M.B. über den Monte Baldo zu fahren und dann über das Etschtal zurück.
Kennt jemand die Strecke ? Ist die Strecke gut befahrbar ?

b)ich will auch nach Möglichkeit auch einen Tag für die Seeumrundung opfern. Habe was von ca. 140 Km gehört. Kann das jemand bestätigen.
Zu a) ja, kannst du prima fahren. ImEtschtal kannst du den Etschtalradweg benutzen, ist prima ausgebaut.

Zu b) Bist du ein Selbstmordaspirant?
Auf der Ostseite kann man radeln, auf der Westseite gleicht das einem Selbstmordversuch.

Gruß Jack www.alpenrennradtouren.de

Hallo jack,

danke für deine Tipps

habe übrigens auf deiner Seite vom Stilfserjoch gelesen, will ich im Urlaub eventuell auch mal hochfahren.

Wenn ich mit dem Auto über Bozen> Meran zum Stilfserjoch fahre, in welchem Ort parke ich denn dann am besten, um von dort mit dem Rad zum Stilfserjoch zu starten.

gruss
robert

Wenn ich mit dem Auto über Bozen> Meran zum Stilfserjoch fahre, in welchem Ort parke ich denn dann am besten, um von dort mit dem Rad zum Stilfserjoch zu starten.

In Prad, direkt am Fuß vom Stilfser Joch.

Willst du die Runde über Umbrail fahren, würde ich in Glurns starten, da kannst du zum Schluss in der kleinen historischen Innenstadt die Tour ausklingen lassen.

Gruß Jack, www.alpenrennradtouren.de

Danke, danke

war eine tolle abwechslungsreiche Rennradgegend!
Wir waren in der Gegend von Garda / Lazise!
Bin am überlegen, nächstes Jahr wieder dort hin zu fahren!

also ich brauch da nicht überlegen ;) ich bin im frühjahr 2009 spätestens wieder am gardasee :jumping:

der süden ist für mich zum rennradfahren super geeignet - man muss nur die routen so legen dass man die größeren (touristen- und gewerbe)orte vermeidet

Zurück