• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gar keine Campagnolo Klamotten mehr, oder nur kein CSW mehr?

ron_devous

mit Cleat
Manch einer wird es der Rennrad Bravo entnommen haben: lt. Chef des Unternehmens will Campagnolo keine Bekleidung mehr anbieten und sich auf Technik beschränken.
Tatsächlich findet sich auf der Startseite der Homepage kein Verweis mehr auf Campagnolo Sportswear.

Die Seite von CSW existiert noch, hat aber seit Monaten offenbar kein Update mehr erfahren, auf keiner Seite jedoch finden sich offizielle Hinweise.

Im letzten Rose Saisonkatalog gab es allerdings wieder neue Klamotten (ob gut aussehend oder nicht ist reine Geschmackssache) zu sehen und zu kaufen auch.

Weiss jemand mehr? Über Google finde ich auch nix Konkretes. Ist nun wohl lediglich die CSW Geschichte vorbei (was ich nicht schlimm finden würde) und zukünftige Klamotten kommen einfach wieder von Campagnolo?
Zumindest die Heritage- Klamotten haben mir meistens gefallen und ich bin mit den Sachen bisher immer sehr gut zufrieden gewesen. Ich jedenfalls fände es schade, von denen nix mehr nachkaufen zu können.

Anzeige

Re: Gar keine Campagnolo Klamotten mehr, oder nur kein CSW mehr?
Na hoffentlich ist nicht gleich alles weg. Habe ein Campagnolo-Funktionsshirt und bin modisch und funktionell echt zufrieden :)

Habe heute die neuen Windstopper Handschuhe aus Bocholt bekommen. Eigentlich alles wie gewohnt, aber meine älteren TGS Handschuhe, die sich nach 2 Jahren ein wenig auflösen, waren erheblich geschmeidiger.
Ich schätze, dass die Klamotten, die man jetzt noch bei Rose bekommt entweder die letzten sein werden, oder aber es gibt bis auf Weiteres nur noch solche "Liebhaber" Sachen, die eher modisch was machen als funktional. In der Hinsicht fand ich die Heritage Sachen aus 2011 einen echten Knaller. Sahen sehr gut aus und waren dabei von sehr guter Qualität und Funktionalität.

Wirklich schade.. Besonders mit dem Polster der Hosen komme ich bei Campa bestens zurecht.

Trikot mit kurzem Reißverschluss, 3 Taschen davon eine mit RV, Silikongripper im Bund. Diese Kombi habe ich nur bei sehr wenigen Anbietern gefunden. Campa hatte das. Werde wohl schauen, ein Langarmtrikot zu kriegen.

In der neuen Roadbike steht das Campa die Bekleidungslinie aufgibt. So toll fand ich die Sachen aber nie. Santini,Nalini oder Castelli machen m.M.n wesentlich bessere und schönere Sachen.

Das schrieb ich ja eingangs, dass das in der "Presse" steht. Trotz dieser Ankündigung (hier wird ja nicht nur die "Linie" aufgegeben, sondern das Geschäfts von Campagnolo Sportswear eingestellt) tauchten aber nun im Rose Winterkatalog neue Sachen auf.
Das verwirrte mich.
Zukünftig werde ich auch lieber auf Castelli ausweichen. Die Sachen sind vom Design her dezenter als Nalini und Santini. Billigere Sachen dann halt von Giordana, obwohl auch die sehr haltbar sind für den Preis. Und dezent.

Zurück