• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gaerne Carbon G.Stilo oder Alternative?

renegade1848

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2016
Beiträge
176
Reaktionspunkte
82
Hallo miteinander,

Ich weiss, Schuhberatung ist immer schwierig, hauptsache passt und das weiss man erst nach 10h am Stück fahren. Aber irgendwo muss man ja anfangen...

Also, nachdem ich jetzt meine einfachen Shimanos weich gefahren habe, wird's Zeit für neue Schuhe. Habe da eigentlich keine Präferenz was Marken angeht, sollte halt eine Carbonsohle haben und farblich in die Richtung schwarz-weiss-rot zielen. Boa-Verschlüsse würde ich diesmal bevorzugen und preislich soll's irgendwo zwischen 150-200 EUR landen. Größe 45 müsste es norm sein.

Bei BD sind gerade die hier im Angebot:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/gaerne-carbon-g.stilo-rennradschuhe-459045

Ist wahrscheinlich ein Auslaufmodell und daher günstig, passt aber in mein Beuteschema. Hat jemand Erfahrungswerte dazu oder evtl einen anderen Tip?
 
Hallo!

Ich habe mich beim Kauf meines Rennrades vor einigen Jahren auch mit dem Thema Schuhe auseinander gesetzt.

Habe alles bei Zweirad Stadler gekauft, da ich dort einen Kontakt hatte.
Bei den Klamotten und Schuhen traf ich auf ein sehr nettes Mädel, das wirklich Ahnung von der Materie hatte.

Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, man muss ausschließen dass es am Material liegt und habe wirklich alles durchprobiert.
Soll heißen SIDI Modell für knapp 300€ war auch in der Auswahl.
Gegen Ende habe ich ein Modell von Gaerne probiert und die passten wie ein Hausschuh- im Abverkauf für 130€ oder so.
Habe die Schuhe gerade nicht zur Hand aber auch Carbonsohle usw.
Fahre ich seit dem ersten km und hatte noch nie Probleme.

Zwei Jahre später gleiches Thema beim MTB- Gaerne Modell im Ausverkauf für 79€ und genauso grandios.

In meinen Augen eine klare Kaufempfehlung aber wie immer natürlich vorher probieren.

Viele Grüße Michael
 
Zurück
Oben Unten