• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gabelspiel

Moment!

Wenn er eine Vollkarbongabel hat, kann es sein, dass er keine Aheadkralle hat sondern einen Expander

p014549.jpg

Den muss man innen einstellen und dann erst die Ahaed Schraube anziehen. Die Schraube allein bringt da herzlich wenig.

Anzeige

Re: gabelspiel
Dirk U. schrieb:
Moment!

Wenn er eine Vollkarbongabel hat, kann es sein, dass er keine Aheadkralle hat sondern einen Expander

p014549.jpg

Den muss man innen einstellen und dann erst die Ahaed Schraube anziehen. Die Schraube allein bringt da herzlich wenig.

Ja und wenn er beim Expander die Schrauben anknallt macht er richtig was kaputt.

der größere Spacer hat es nicht gebracht. Richtig, ich habe keine Kralle sondern so ein Expander-Dings. Wie stellt man sowas ein???

Gruß
Giro

habe eben einen Drehmomentschlüsselbestellt und werde heute mal den Schmolke-Lenker montieren. Montag fahre ich dann zum Händler damit er rettet was noch zu retten ist.

Gruß
Giro

Ich glaube, umgekehrt wär's besser, erst zum Händler... So'n Drehmo kann Fachwissen auch nur bruchstückhaft ersetzen...

edit: ...wenn überhaupt!

habe das rad eben vom Händler geholt. Oberes und unteres steuerlager neu. Gabelspiel ist beseitigt.

Gruß
Giro

Zurück