• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gabel

nepumuck

Neuer Benutzer
vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
ich suche eine 1zoll ahed alu- oder carbon gabel mit möglichst wenig vorlauf desto weniger desto besser kann auch gegen 0 gehen.
und möglichst flach soll sie auch noch bauen.
währe auch an einer gebrauchten interresiert.
vielen dank und gruß ayke

Anzeige

Re: gabel
AW: gabel

Wenn Du Dir wirklich über die Konsequenzen klar bist, dann lasse Dir doch von Langenberg eine bauen. Im Hallenradsport haben die solche Konstrukte. Du willst ja sicher nicht ernsthaft damit fahren , sondern sicher nur barspinnmäßig damit spielen!

ja über die konsequenzen bin ih mir im klahren
hmm barspinnst mach ich wenn schon lieber mit meinem kinderrad...
aber fahren will ich schon richtig damit! am liebsten hätte ich so ca 25mm-30mm vorlauf.
wenn ich nach langenberg suche finde ich nur ne seite von nem normalem fahrad laden.
kannst du in etwa abschätzen was eine alu gabel da kosten würde?
machen die denn saubere arbeit?

ich suche eine 1zoll ahed alu- oder carbon gabel mit möglichst wenig vorlauf desto weniger desto besser kann auch gegen 0 gehen.

Neulich in der Schluchthttp://cgi.ebay.de/CLT-1-Zoll-1-Carbongabel-Rennrad-Carbon-Gabel_W0QQitemZ250184191348QQihZ015QQcategoryZ77602QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es dürfte sehr schwer fallen eine Gabel im mittlerweile selten werdenden 1"-Maß und zudem mit exotisch geringem Vorlauf zu bekommen. Wie ist denn der restliche Aufbau des Rades (geht es um das Gios oder das Rosso?)?

François Kérautret baut Fahrräder mit Gabeln ohne Vorlauf...

für das rosso bzw. eigentlich ist es ja ein ridley ...
die gios gabel ist perfekt!( und wiegt 600 und ein paar gramm für ne stahlgabel ziemlich ordentlich...)
bein ridley ist es so das man im wiegetritt extem aufpassen muss! eigentlich liebe ich solch agile räder, nur bei dem ist es ein wenig extrem, aber ich glaube da gewöhnt man sich auch irgendwann drann.
Eigentlich ist der gedanke aus überlegungen im bezug auf die optik entstanden. ich hatte gehofft irgendwo eine halbwegs günstige gabel zu finden um das mal auszutesten. eine gabel anfertigen zu lassen ist mir doch wesentlich zu teuer und zu riskant falls das rad doch zu viel agilität verliehren sollte.
trotzdem vielen dank für eure mühen!

Na ja, wenn Du 30 statt 39mm Vorlauf willst solltest Du keine Wunder erwarten, 1° anderer Steuerrohrwinkel macht mehr aus. Aber bei einer Maßgabel (Kocmo schweißt mit Betteln wohl auch in anderem Winkel (gerade Scheiden)) solltest Du schon mit 2-300€ rechnen. Wenn es Dir das wert ist lohnt mit Sicherheit eine Anfrage bei Wiesmann.

Zurück