• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabel zu kurz?

Schnitzelstein

Neuer Benutzer
Registriert
8 November 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Moin, hab mir einen schönen Olmo sintex Rahmen gekauft.
Gabel war mit dabei (olmo panto)
Hinterrad Einbau war kein Problem, beim Vorderrad sieht’s anders aus
174ADABD-D066-4505-B4C9-F76E1C53E58D.jpeg

Hatte ich so noch nie gehabt.
 

Anhänge

  • 6936040A-211A-40E5-A07A-50362792C33A.jpeg
    6936040A-211A-40E5-A07A-50362792C33A.jpeg
    263,2 KB · Aufrufe: 69
Also ich denke mittlerweile das der vk ein 26 Gabel dazu gelegt hat (er hat den Rahmen wohl selbst nie aufgebaut und lag ewig rum).
Die bremssättel liegen ja im Moment auch viiiiiiel zu tief. Ich hab im Keller nich eine andere Gabel und versuche mal ob sie aus nem 56 er Rahmen passt... bei Gabeln und schaftlängen hab ich leider keinen Plan. Gibt es da eine richtgrösse für einen 62 Rahmen?

ahja und danke schon mal zwischendurch
 
Du hast keine Bremssättel an dem Rad die hat man nur bei Scheibenbremsen. Das was du meinst sind Bremsbacken oder Bremsklötze.

Wie schaut es denn mit dem Laufrad hinten aus? ist das die richtige Größe für den Rahmen oder ist das vielleicht ein Rahmen komplett für 26" Laufräder.
 
Wie schaut es denn mit dem Laufrad hinten aus? ist das die richtige Größe für den Rahmen oder ist das vielleicht ein Rahmen komplett für 26" Laufräder
Hinterrad Einbau war kein Problem,
müsste das Oberrohr mit einem 28" Laufrad nach vorne ansteigen.
Wieso sollte das Oberrohr bei einem klassischen Rahmen vorne ansteigen?
Du hast keine Bremssättel an dem Rad die hat man nur bei Scheibenbremsen. Das was du meinst sind Bremsbacken oder Bremsklötze.
Nein, er meint die Bremszangen ;)
 
...

Nein, er meint die Bremszangen ;)

Der TE schreibt die Bremssättel liegen zu tief. Deswegen gehe ich davon aus das er von den Klötzen/Backen spricht.
Die Bremszange wäre doch die komplette Bremse oder und die sitzt ja wie bei den meisten Rennräder über all so? Nur das hier die Klötze/Backen zu tief sind weil die "Zange" längere Schenkel hat.
 
...wenn es ein Rahmen für ein 26" Vorderrad wäre, müsste der Rahmen mit einem 28" Vorderrad nun vorne höher stehen.

Ist es aber ein klassischer 28"/28" Rahmen, müsste der Rahmen mit der eingebauten 26" Gabel nun vorne tiefer stehen - logisch oder?
Ach so meinst du das. Ich war davon ausgegangen, dass klassische 28" Räder eher ein horizontales Oberrohr haben.
Aber es gab doch auch eine Zeit lang TT Räder mit vorne kleinerem Rad. Aber da viel auch das Oberrohr nach vorne ab. Wenn man da ein 28er Rad rein würgt, käme das OR auch eher in die horizontale.
 
Zurück
Oben Unten