• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabel gesucht für halb / crosser...

Rennradschleicher

Neuer Benutzer
hallo,

ich suche noch eine günstige gabel mit der man auch mal crossreifen aufziehen kann.

ist für ein normales rennrad womit ich dann auch mal paar feldwege mitnehmen kann... die momentane gabel ist zu schmal...
auf welche größenangaben muss man achten ?

AW: Gabel gesucht für halb / crosser...

die felge ist bei dir ein problem? meist doch eher die bremsen.
für feldwege reicht m.e. (!!) eine normale rennradgabel.

also ein feldweg ist bei mir zb ein schotterweg oder ein weg ohne gröbere hügel bzw. ohne sprünge.

hallo,

ich suche noch eine günstige gabel mit der man auch mal crossreifen aufziehen kann.

ist für ein normales rennrad womit ich dann auch mal paar feldwege mitnehmen kann... die momentane gabel ist zu schmal...
auf welche größenangaben muss man achten ?

wenn durch deine aktuelle gabel ein 28er durch passt, dann kannst du einen vredestein premiato 30-622 nehmen, kenne nix schmaleres. hat bei mir eine breite von 26-27mm bei 3,5bar vorne. den gibts bei den üblichen verdächtigen ...

wenn durch deine aktuelle gabel ein 28er durch passt, dann kannst du einen vredestein premiato 30-622 nehmen, kenne nix schmaleres. hat bei mir eine breite von 26-27mm bei 3,5bar vorne. den gibts bei den üblichen verdächtigen ...

tja...mehr als 25 geht nicht. also muss was breiteres her...

evtl. kann ja mal jemand bei ebay gucken und nen llink hier reinsetzen(das ich weiss wonach ich gucken muss) gibts da überhaupt unterschiede ausser der schaftweite?

Fort baut eine Crossgabel aus Stahl mit geradem Gabelkopf, kein Unicrown! Die baut nicht so hoch und würde Dein RR nicht zum Chopper mutieren lassen.
Bis 40mm Reifenbreite,1" Gewinde oder Ahead.

Zurück