• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ga1 Training für Anfänger

JamJam30

Neuer Benutzer
Hallo Community,

Ich möchte jetzt mit dem Training beginnen und wollte die GA1 machen.
Wie soll man da am besten als Anfänger anfangen.
Hat jemand einen Trainingsplan oder einen guten buchtip.
Möchte das Thema ein bisschen studieren um wirklich zu verstehen um was es geht und wie so ein Training aufgebaut ist.
Welche ausrüstung müsste ich mir kaufen, Rad hab ich aber welchen Fahrradcomputer wäre gut für mich.
Ich hoffe es kann jemand mir weiterhelfen.

Vielen Dank
Gruss
JamJam

AW: Ga1 Training für Anfänger

Hej JamJam,

als Anfänger - pfeif erstmal auf die Trainingsbereiche und fahre nach "Lust und Laune". Jetzt ist es erstmal wichtig, dass Du Dich ans Radfahren gewöhnst und Dich damit vertraut machst , wie Dein Körper unter welcher Belastung funktioniert. Probier einfach aus, in unterschiedlichem Tempo den selben berg hochzudafahren. gleichmäßig oder mit Zwischendurch-Antritten, Wiegtritt oder sitzend, "Rollen", und Sprinten im Flachen. "Fahrspiel" heißt das, und die "Grundlage" kommt dabei von selbst. Strukturiertes Training macht erst dann Sinn, wenn Du eine gewisse Erfahrung aufgebaut hast, Deinen Körper verstehst und Dich dann auf konkrete Ziele vorbereiten willst. Viel Spaß.

AW: Ga1 Training für Anfänger

Die Trainings Bibel für Radfahrer ist ein interessantes Buch, in dem viel wissenswertes drinsteht, aber..

In der Einleitung steht wie hier auch schon von Balai geschrieben, fahr erst mal 2 Jahre ordentlich RR, dann kannst Du über strukturiertes Training nachdenken.

Also, raus aufs Rad und nicht den Spass an der Sache verlieren.

Zurück