• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Güstige Laufräder mit lautem Freilauf?

lowbudget

Neuer Benutzer
Hi, bin neu hier und gleich mal eine Frage.Ich suche günstige Laufräder fürs Rennrad(max 200 Euro) mit schön laut knackendem Freilauf.
Hat da jemand einen Tip?Gibt es sowas in dem Preissegment überhaupt?
Ein Kumpel von mir fährt Mavic Ksyriums-den Sound will ich auch.

Gruss aus Berlin

Anzeige

Re: Güstige Laufräder mit lautem Freilauf?
AW: Güstige Laufräder mit lautem Freilauf?

:eek: du willst laute Freiläufe??? Naja. wie du willst. Guck mal nach Campa. Ansonsten die Xtreme Light Wheels. Gibts im Moment für 139€ sind auch extrem laut.

Na klar laut müssen sie sein.Ich find das ist ein schönes Geräusch und man braucht keine Klingel mehr.
Noch ne Frage.Kann man denn auf Campa Räder überhaupt ne Shimano Kassette draufmachen?Habe 105er Austattung

Montiere doch eine Spielkarte an einer der Sattelstreben... :-)

War nur ein Späßle :-D

Meine freilaufenden Regina Oro und Regina Extra Schraubzahnkränze sind beinahe lautlos, doch erst am Wochenende konnte ich den Freilauf einer Campa-Fahrerin vernehmen - sehr eindurcksvoll, erspart die Klingel und warnt Nachfahrende, bevor es zum Vollkontakt kommt.

Na klar laut müssen sie sein.Ich find das ist ein schönes Geräusch und man braucht keine Klingel mehr.
Noch ne Frage.Kann man denn auf Campa Räder überhaupt ne Shimano Kassette draufmachen?Habe 105er Austattung

Das geht nur wenn die Campa-Laufräder einen HG kompatiblen Freilauf drau haben! Die allermeisten LR von Campa kannst Du Dir mit einem HG-Freilauf bestellen!;)
Sind die Sciroccos nicht günstig?

hol dir die fulcrums, die haben campa freiläufe und der krach dieser freiläufe grenzt an umweltverschmutzung und lärmbelästigung. da tritt man als fahrer freiweillig damit dieses geknatter endlich aufhört oder nimmt einen mp3player mit.

Haben die Fulcrums immer den Campa-Freilauf?Auch wenn ich die als Shimano kompatibel bestelle?
Die Xtreme Lightwheels von roseversand.de finde ich auch nicht schlecht, allein wegen des Gewichtes von 1,5 Kg.Kann jemand bestätigen , dass die wirklich laut sind?

Soviel mir bekannt, kommt Fulcrum und Campa aus dem gleichen Haus, somit auch die Freiläufe.
Habe selbst die Fulcrum 5 und kann Dir versichern: bei dem Geknattere hüpft sogar die Oma auch nach der zweiten Hüftoperation noch freiwillig sofort in den Straßengraben....
Finde es immer wieder faszinierend, wenn man zu Treten aufhört und dann die Panik der Fußgänger und Sonntags-Radfahrer vor sich sieht !

Wenn Du ein lautes Freilaufgeräusch willst, kann ich Dir Fulcrum nur empfehlen.

Das geht nur wenn die Campa-Laufräder einen HG kompatiblen Freilauf drau haben! Die allermeisten LR von Campa kannst Du Dir mit einem HG-Freilauf bestellen!;)
Sind die Sciroccos nicht günstig?

Die Sciroccos gibt es seit 2006 nur noch mit Campa-Rotor. Mit 250 € auch nicht gerade die günstigsten. Schön sind sie dennoch, aber nicht halb so lauft wie meine Zondas.:floet:

Jep, Fulcrum sind recht laut!

Ich mag den Sound meiner 3er :D

Ansonsten schau nach Laufrädern mit DT-Swiss-Naben. ie haben nen extrem lautn Freilauf ;)

@Xtreme Lightwheels

Die sind recht weich. Wer nicht gerade eine Bergziege ist, sollte besser was solideres nehmen.

ne db-challenge wäre mal nen tolles thema für diverse rennrad-magazine.

würde den klang auch als kaufkriterium ansehn, bringt echt sicherheit.

aber bei dem was sich campa in letzter zeit leistet (escape, 11-fach, ergos die aussehn wie abgemagerte STIs) befürchte ich ja fast, dass es mit diesem wunderschönen klang bald vorbei sein könnte.

ich hatte als kleines Kind mal an den Speichen so Kugeln, die immer hoch und runterfielen. Kauf dir doch sowas. Ist auf jedenfall günstiger als ein neuer LRS.

:D

Ihr hattet recht, ich hatte heute mal ein Fulcrum 7 in der Hand.Der Hammer! Im Vergleich sogar lauter als Mavic Ksyrium.

Danke für die Hilfe

Sevus,
also die Xtreme Leightweels haben genau den selben Alu Freilauf wie die
Xtreme Aero Laufräder, die ich mir vor nem Monat geholt habe.
Haben jetzt schon 500 KM drauf waren anfangs recht leise und sind dann lauter geworden.
Ist aber kein Vergleich mit meinen Fulcrum 3ern, die sind viel lauter,aberhalt auch teurer.
Würd dir die Fulcrum 5 evolution empfehlen, di sind zwar 250 g schwerer, aber dafür viel steifer. Waren übrigens beide im gleichen Tour Test (06/2007) und haben beide 2,6 als Bewertung bekommen.
Übrigens gibt es gerade 2007 er Mavic Ksyrium Equipe LRS beim stadler für 200€, die haben auch nen lauten freilauf und sind ne spur besser als die Aksiums.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mach dir Spielkarten in die Speichen...dann ratterts auch toll :)

b²t: Campa bietet auch den Khamsin LRS an, der kostet um die 100 € ;)

Zurück