• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges aber Gutes MTB

ChiemseeRadler

Mitglied
Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, wo man evtl. ein gutes, günstiges MTB (Fully) dzt. bekommt. Kann ohne weiteres ein Vorjahresmodell sein.

Jetzt ist ja eh die "SAURE-GURKEN-ZEIT" für die Radhändler. ;-)

Gruß
Thomas

AW: Günstiges aber Gutes MTB

Definiere gut und günstig mal in Zahlen: Federweg, Preislimit, Ausstattung, Einsatzzweck, usw. ....

Btw, beim Bike-Discount ramschen sie z.Z. die 2010er Modelle raus, teilweise 20 - 25% Off, sind m.E. ganz brauchbare Teile ab etwa 1000,-EUR dabei.

"Günstig" und Fully sind schon mal ein Widersruch in sich. Ein guter Dämpfer kostet locker 200-300€, ein Satz Lager nochmal 100-150€, die ganze Konstruktion des Rahmens ist teurer, ganz zu schweigen von der Wartung (FOX Dämpferservice = mind. 120€/Jahr)

Mal etwas kurz zusammengefasst:
Ein akzeptables HT gibts ab 800€, ein gutes HT ab 1000€, ein akzeptables Fully ab 1500€, eher 1700€. Ab 2000€ lohnt sich der Blick auf die Hinterradfederung aber erst richtig.

Wie Michel69 schon schrieb: Was ist für DICH günstig, was willst Du damit machen?
Forstwege brettern - Mittelgebirge - alpine Trails im Hochgebirge - Alpencross - Bikepark - ...

Gut, der Preis ist ja schonmal ne Ansage. Schau mal hier, ob sowas in der Art in Frage kommt. Das Teil ist jetzt zwar nix Besonderes, eher so der Typ VW Golf unter den Fullys, aber falsch machen kann man mit sowas auch nichts.

Ah danke. Das ist ne gute Seite.

Gruß
Thomas

Die haben auch ein Ladengeschäft und machen gute Beratung. Ich habe mein Rad damals dort abgeholt und die haben alles noch optimal auf mich eingestellt - Dämpfer usw.
Auch die Pedale noch ausgetauscht.
Und einen Gutschein für die erste Wartung gibts dazu.
Kann den Laden absolut empfehlen.

Wenn Du auf ein 2010er Auslaufmodell aufpasst, könntest Du für 1800-2000€ auch schon ein Specialized Epic (100mm Racefully) oder Stumpjumper FSR (140mm Tourenbike) in der Comp-Ausstattung finden.
Im IBC-Bikemarkt verkauft einer gerade welche.
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/336500/cat/43
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/336499/cat/43

Meiner Meinung baut Speci im MTB-Sektor Bikes mit Wohlfühl-Geometrie, mir passen die zumindest immer sehr gut.

Zurück