• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

günstige Händler in Bielefeld?

• Ersteller Ersteller Kapitalist
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapitalist

Hallo,

weiß jemand, ob es in Bielefeld einen Händler gibt, der es mit den Preisen von Poison oder canyon aufnehmen kann, oder nur knapp darüber liegt?

Danke für die Hilfe

Bielefeld? :confused:

Bei dir inner Nähe ham se doch jetzt nen Bicycles geschluckt und in nen B.O.C. verwandelt. :D

Oder suchst du Händler, die tatsächlich Canyon oder Poison anbieten?

Kapitalist schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob es in Bielefeld einen Händler gibt, der es mit den Preisen von Poison oder canyon aufnehmen kann, oder nur knapp darüber liegt?

Probier's mal bei Radsport Junker (http://www.radsport-junker.de) in Brake, ist 100 m vom Bahnhof entfernt. Der stellt Dir für einen richtig guten Kurs ein Rad zusammen. Viele Mitglieder der drei Radsportvereine RC Endspurt Herford, Zugvogel Bielefeld und RC Lenzinghausen kaufen dort. Sein Sohn fährt auch selbst Rennen. Ich habe von ihm bisher nur gutes gehört. Man muß aber zwecks Fertigstellungstermin öfter man nachhaken, der Mann hat eben viel zu tun.

(Einem Bekannten hat er ein Rad mit der neuen 105er für EUR 1.000,- zusammengestellt, sogar mit Mavic OpenPro Felgen und Syntace Lenker/Vorbau, was man in dieser Preisklasse kaum findet)

Dann gibt's da noch "Sattelfest" an der August-Bebel-Straße, die habe u.a. auch CUBE-Räder - die gibt's aber auch in Halle bei Avanti.

Ansonsten gibt's auch noch einen Händler an der Elpke, der Stevens führt, den Namen weiß ich aber nicht.

Und wenn Du das Rad dann hast, schau mal auf http://www.der-bergschreck.de vorbei ;-)

DerBergschreck schrieb:
Probier's mal bei Radsport Junker (http://www.radsport-junker.de) in Brake, ist 100 m vom Bahnhof entfernt. Der stellt Dir für einen richtig guten Kurs ein Rad zusammen.

Da werde ich dann man hinfahren.

Ich hatte eigentlich vor dieses hier von Poison zu kaufen:
http://www.poison-bikes.de/shopart/B-20000120.htm

,und hatte da eine Mail gingeschickt, in der ich den Händler bat mir ein Gesamtangebot zu erstellen (ich wollte noch Zubehör für 130 EUR).

Seit 2 Wochen warte ich auf eine Antwort (nach 3 Tagen habe ichdie Mail nochmal hingeschickt).

Ich zahle lieber ca. 100 EUR mehr, als so jemandem das schwer verdiente Geld meiner Eltern in den Rachen zu werfen.

Kapitalist schrieb:
Da werde ich dann man hinfahren.

Ich hatte eigentlich vor dieses hier von Poison zu kaufen:
http://www.poison-bikes.de/shopart/B-20000120.htm

,und hatte da eine Mail gingeschickt, in der ich den Händler bat mir ein Gesamtangebot zu erstellen (ich wollte noch Zubehör für 130 EUR).

Seit 2 Wochen warte ich auf eine Antwort (nach 3 Tagen habe ichdie Mail nochmal hingeschickt).

Tja, ich fürchte, daß nach dem guten Tourtest die Nachfrage nach dem Cyanit Xn extrem hoch ist. Das ist eben die Kehrseite der Medaille.

Geh' mal zu Junker, laß Dich aber nicht abschrecken, was dort alles für sauteure Sachen im Schaufenster stehen...

ebenfalls mein tipp, fahr mal zum junker in brake (mittwochsnachm. geschlossen). der baut dir zum beispiel ein wilier "escape" mit veloce und ventos lrs für rund 1.200,-, das sind zwar 200,- mehr als in deinem budget, aber dafür hast du auch was reelles was man vorzeigen und sich auch in 2 jahren noch angucken kann. mit 105er wirds auch sicher noch etwas günstiger.

an der detmolderstr, / elpke ist noch "der fahrradladen" (herr van rüschen) mit stevens produkten/handelsware und in der aug. bebelstr. "independent-bikes" (hauptsächlich shimano-ami-produkte) ..., wie bergschreck schon schrieb. ein wirklich guter tipp ist auch "radsport schiffner" (www.radsport-schiffner.de) in gütersloh (nette + kompetente leute) mit pinarello etc., und der cannondale-laden in rheda-wiedenbrück (www.bikers-point.de). da lohnt es sich mal rumzufahren und zu gucken. nett + gut sind auch die leute von "avanti" in halle, da steht sogar schon mal ein tommassini-rahmen im fenster ;0) (www.avanti-fahrrad.de) und man bekommt dort campagnolo klamotten.

alle anderen in der stadt sind die üblichen verdächtigen ZEG händler mit massenware bzw. katalogrädern der marken cube/bulls/specialized/giant etc.

dann ist jetzt noch BOC ganz fett an der sieker-kreuzung (ehem. bicycles), aber das ist wirklich echt schlimm bei denen (so ne art fahrrad aldi-lidl) die verkaufen campa an einigen rädern und können nicht mal c-ketten nieten weil sie keinerlei campawerkzeug im hause haben.

gruß SV

AW: günstige Händler in Bielefeld?

hi

das ist ja schön :d

Kennt noch wer den 2nd hand Radladen an der August-Babel-Str.?

also, der ist ja leider nicht mehr und würde gern wissen, ob die umgezogen sind. Bin selbst halt Paderborner und hatte dort mal mein altes Stahlross gekauft...

Da meine Freundin nun auch sowas will :d ....

AW: Re: günstige Händler in Bielefeld?

Dann gibt's da noch "Sattelfest" an der August-Bebel-Straße, die habe u.a. auch CUBE-Räder -

Nein, haben sie nicht mehr...
ich war da letztens und hab mich nach Cube erkundigt und mir wurde gesagt Sie würden Cube wegen zu vieler Probleme aus den Programm nehmen... uns Sie würden mir auch keins verkaufen...
sattdessen wollten sie mir Spezialized schmackhaft machen, :rolleyes: hatte aber das Gefühl das die mehr auf MTB`s spezialisiert sind

Cube kannst Du auch wohl bei Radstand Bielefeld bekommen. Neuer Laden in der Goldstrasse (Altstadt), der ab Februar geöffnet hat. Webseite ist aber wohl schon online, wie ich gerade sehe: http://www.radstand-bielefeld.de

Gruss
Arminus

wOW

super Arminius! Denn wir suchten auch schon nen Cube Händler in Bi. Und Sattelfest wollte uns nen x6 andrehen... Super Rad aber würd gern nen Cube im Vergleich sehen. Also Preisklasse 599-699,-

Freu mich schon auf den Laden!

PS: Weiß wer, was mit dem alten 'Gebraucht'Radladen an der Babel-Str. passiert ist?

VC

Zurück