• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Funktionsweise Sora 2008 STIs

AW: Funktionsweise Sora 2008 STIs

Heut`ist nicht Freitag? Oder?
Ja Holger das reicht mir!
Ich muß dringendst mein nächstes Rad mit Campa aufbauen, immer nur unwissend mitlesen, wie gut Campa ist, gefällt mir nicht mehr.
Wäre eine Chorus dann angemessen, weil auf 105er Niveau?:lol: :lol: :lol:
Spaß beiseite, wenn ihr mal was hört, über einen Campa-Gruppen Verkauf......
Gruß Jan

Ich bin ein Bär...............ein Urlaubbär!!!!!!!:D :D Restarbeiten an der neuen Wohnung erledigen!:) :) Während die Handwerker am Nachbarhaus ab 0700 Uhr Balkone anbauen. Nichts ist mit Ausschlafen!:mad: :mad:

Und jetzt gucke ich grade auf Kabel1 "unsere kleine Farm!!":lol: :lol: :lol:

Gruß k67

und was ist da anders als beim vorläufer, ausser 9gang?

de

http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/news2008_/sora

wenn man davon absieht, dass die sora blei schwer is und diese wuchtigel kurbel eig nix zur imagebesserung beiträgt, is die sora voll ok...

kann man super fahren nur halt nich im rennen, man kommt vom unterlenker einfach nich an den schalthebel. das liegt auch nich an der fingerlänge. der sitzt einfach zu weit oben.

die schaltung schaltet aber völlig akzeptabel, sie braucht nur ein bisn mehr pflege als die anderen schaltungen.

ich hab zu hause sora 105 und ultegra und alles is ok, je teurer die shaltung is, desto weniger probleme hat man damit. aber schlecht ist keine, wie gesagt nur für rennzwecke is die sora nicht geeignet, der hebel ist einfach falsch platziert!

das mit den daumenschalthebeln is bei campa definitiv besser gelöst, ich kenn zwar nur die record :D da gehts aber super, komm ich gut ran

kann man super fahren nur halt nich im rennen, man kommt vom unterlenker einfach nich an den schalthebel. das liegt auch nich an der fingerlänge. der sitzt einfach zu weit oben.

exakt

:bier: :bier:

Am Trainingsrad für den Winter reichen die Sora Hebel vollkommen aus, da fährt man eh kaum Unterlenker.
Die neue Gruppe sieht echt gut aus, Shimano baut jedes Jahr eine Gruppe niedriger die neuen Technologien.

Zurück