• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 7 oder Easton Vista SL

jb-0815

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe die Möglichkeit meinen neuen Renner (Cube Agree) mit einem der beiden Laufradsätze zu bekommen.
Allerdings sind die Easton etwas teurer - sind sie aber auch besser?
Wie sind eure Erfahrungen/Ratschläge?

AW: Fulcrum Racing 7 oder Easton Vista SL

Hallo, ich habe beide schon mal kurz gefahren. Die Visats dann aber aus optischen Gründen (silberne Speichen und schwarze Felge) wieder verkauft.
Sie sind beide ok, wobei die Fulcrums eben einen lauten Freilauf haben und die Vistas nahezu nicht hörbar sind. Da gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist ein hörbarer Freilauf wichtig ... und wenn er mal ganz praktisch die Klingel ersetzt.
Wenn Du das Geld sparen möchtest, dann nimm die 7er. Wenn Du Dich für etwas mehr Geld verbessern möchtest empfehle ich die Racing 5. Momentan gibts auch die Racing 3 aus 2009 für 299 EUR bei jedi-sports.
Ich habe jetzt meinen dritten Satz Fulcrums und habe nicht einen zentrieren müssen geschweige denn einen Speichenbruch gehabt.
Kniffelig bei Fulcrum ist lediglich die Feder der Sperrklinken im Freilauf. Die bricht gerne mal ... ich wechsle sie jährlich, sie kostet 1,49 EUR.
Über die Dauerhaltbarkeit der Vistas kann ich nichts sagen.
Gruß
JoMei

@JoMei
Woher beziehst du die angesprochene Sperrklinkenfeder?
Ist bei mir letztes Jahr auch gebrochen (R5) und hab das umständlich über nen Radhändler laufen lassen...

Gruß Zizou

ich hatte sie dort bestellt wo ich auch den LRS bestellt hatte ...
cycle-basar.de
Die sind dort immer nett und besorgen auch Kleinigkeiten wenn man Kunde ist.
Gruß
JoMei

Hi,

Hatte die Easton Vista SL an meinem Stevens Aspin letztes Jahr und bin damit ~5000km gefahren. Haben keine Probleme bereitet und liefen immer tadellos.

Wenn die Silbernen Speichen dich nicht stören, kann man ruhig auch die Vista SL nehmen.
Wenn man nur die Herstellerangaben nimmt, sind die Vista SL ja auch 200g leichter wie die Fulcrum 7/5.

Aber wenn du das Geld sparen möchtest, kann man auch die Fulcrums 7 nehmen. Damit kannst du auch sorglos deine Runden drehen.

Hallo,
habe sowohl die R7 als auch die Easton im Einsatz. Kann über beide egtl. nichts negatives berichten. die R7 sind für 120,- EUR auf alle Fälle ihr geld wert. Nutze diese am Crosser und noch keinerlei Probleme. Freilauf ist wie schon gesagt sehr laut, da muss man sich erst dran gewöhnen.
Wie viel würden die Eastons denn mehr kosten?
Sollten sich die Mehrkosten in Grenzen halten würde ich zu den Vista LR raten, finde sie geringfügig besser.

Habe die Vista SL schon zig km gefahren und sie wirklich nicht geschont und es fehlt eigentlich nichts. Sind schnell und die Lager laufen butterweich.

Zurück