• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 7 für Shimano 10fach

Hallo,
kann mir hier jemand sagen, warum ich auf diesen LRS keine 9fach Kasette stecken soll? Sie passt auf jeden Fall, der LRS ist aber ausschliesslich für 10fach...
Gruß,
Serflexer

AW: Fulcrum Racing 7 für Shimano 10fach

keine ahnung, ich hatte das gleiche problem mit den eurus, da geht angeblich auch nur nen 10-fach freilauf rauf. ich denke mal shimano will einfach kein 9-fach mehr haben, dann is das mi den ersatzteilen einfacher für die

Von der Verzahnung sind die Kassetten gleich, du kannst sie also draufstecken. Aber kannst du sie auch festschrauben? Also ist die Abschlussmutter lang genug? Ne 9fach Kassette ist naemlich breiter als ne 10fach Kassette. Wenn du die Abschlussmutter mit ausreichend Gewindegaengen festgeschraubt kriegst, benutzt sie doch mit 9fach...

Gibt es Fulcr. R7 mit reinem 10fach Freilauf ?
Meiner Meinung nach ist da der 8/9 und 10fach kompatible drauf.

Mach zur Sicherheit mal ein Foto..der reine 10fach Freilaufkörper sieht ein wenig anders aus als der 8/9fach...Mensch ich werd alt, ich weiss nicht mehr wo ich die Fotos gesehen habe.

*Edit* laut Tabelle ist der "Fulcrum Racing 7" 8/9/10 fach kompatibel..viel Spass beim Fahren ;)

Die 9fach Kassette passt au fjeden Fall frauf. Meiner Meinung nach sind auch genügend Gewindegänge vorhanden. Bei Cycles4U hat man mir gesagt, daß die 9fach Kassette auf keinen Fall passt, da der Freilaukörper im Duchmesser grösser ist!?!?!?

Zurück