• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 5 DB

Maxxi

Aktives Mitglied
Hallo ,
fährt die jemand ? Bin auf der Suche nach einem Zweit-Radsatz, die Felge ist ja schön breit, was mich allerdings etwas irritiert ist die"geringe" Speichenanzahl. Gibt's da Erfahrungen ?

Nö, genau die 5er nicht. Aber ich bin eine Weile Racing 7 als Trainingssatz gefahren. Hat zuverlässig funktioniert. Die haben auch 20/24 Speichen. Aktuell ist noch ein Satz Racing 1 hinzugekommen; wesentlich teurer, macht einen dementsprechend soliden Eindruck. Grundsätzlich würde ich Fulcrum empfehlen.

Ich fahre die Fulcrum 5 DB seit einem Jahr an einem Crosser. Allerdings nutze ich den nicht sooo viel, fahre von Frühjahr bis Herbst primär Rennrad. Bisher also nur so ~2000 km damit gefahren. Kann nichts negatives sagen, laufen bisher bei mir ohne Probleme. Habe mir im Herbst deshalb einen 2. Satz davon zugelegt (identisch, damit der Laufradwechsel so problemlos wie möglich ist), damit ich 2 verschiedene Sätze mit unterschiedlichen Reifen habe. -> funktioniert sauber. Insbesondere kommen bei meinen Stechachsen verschiedene Hülsen mit, damit passt das auf jede Steckachse...

Zurück