• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum r3 vs r3 2 way fit

zawinul

Mitglied
hallo und grüss gott liebe RR-gemeinde ! wer kann mir das erläutern ? möchte gerne wissen warum man die F3 ALS 2WAY FIT raus gebracht hat ?weil die normalen R3 sind ja angeblich durch das momag system genau so tubeless tauglich ?

AW: Fulcrum r3 vs r3 2 way fit

Auf die Schnelle würde ich sagen, dass der Felgenholm innen (also der Haken, der den Reifen hält) anders geformt ist, so dass der Tubeless-Reifen sicherer bzw. luftdicht gehalten wird.

Auf die Schnelle würde ich sagen, dass der Felgenholm innen (also der Haken, der den Reifen hält) anders geformt ist, so dass der Tubeless-Reifen sicherer bzw. luftdicht gehalten wird.

also mit sicherer bzw. luftdicht gehalten- meinst du den 2 way fit ? der normale r3 ist aber auch 100pro tubeless tauglich oder? PS: tendiere gerade zwecks LR kauf zw.shim.WH-RS80 C24-CL und eben den R3.

Es geht darum das man den Tubeless Reifen luftdicht ohne zusätzliche Pampe ans Felgenhorn bekommt und deshalb ist das Felgenhorn bei den Tubeless-Felgen anders geformt.

Ist aber auch latte, da die verfügbaren Tubelessreifen allesamt mittelmäßig sind und hinter Topreifen mit leichtem Schlauch sowohl im Rollwiderstand als auch im Gewicht liegen. Diese Technik ist im RR-Bereich so tot wie ein Mammut.

Es geht darum das man den Tubeless Reifen luftdicht ohne zusätzliche Pampe ans Felgenhorn bekommt und deshalb ist das Felgenhorn bei den Tubeless-Felgen anders geformt.

Ist aber auch latte, da die verfügbaren Tubelessreifen allesamt mittelmäßig sind und hinter Topreifen mit leichtem Schlauch sowohl im Rollwiderstand als auch im Gewicht liegen. Diese Technik ist im RR-Bereich so tot wie ein Mammut.

aber hat die löcherlose felge an den normalen standard fulcrum r3 mit falt bzw.drahtreifen einen sinn ?

Zurück