• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum 5 - alternative Ersatzspeichen?

Boesendorfer

weiß es auch nicht
Huhu!

Mir ist gerade eine Speiche an einem älteren (vor 2008) Fulcrum 5 Vorderrad durchgeknallt. Es gibt zwar diese Mini-Kits, aber die sind zum einen "leicht" überteuert und beeinhalten zum anderen Hinterradspeichen die ich aktuell gar nicht haben will. Kenne mich mich Speichen leider so gar nicht aus. Kennt jemand eine Alternative? Messerspeiche, ungekröpft, 281mm (Gewindedurchmesser kann ich hier nicht messen, was für Angaben braucht man sonst noch?) Sollte stabil genug sein, um mit meinen 75 kg auch mal Kopfsteinpflaster und Ruhrpott-Asphalt zu verkraften - ob silber, schwarz oder kariert etc. ist egal. Schon mal Danke!

Sapim CX-Ray gibt es ungekröpft,aber nicht überall. Die sollten jedenfalls optisch super passen. Ob das Gewinde das Gleiche ist weis ich nicht. Geh mal auf die Seite von Komponentix. Die haben die Speichen im Katalog.

Ja CX Ray sind quasi identisch. Kisten 3 € in der gerade Variante je Stück bei komponentix.

Gewinde ist standard 2mm, nix spezielles.

Dank euch beiden! Warum kenne ich bloß die Seite noch nicht - da muß ich gleich mal shoppen gehen! :)

Zurück