• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji Team Pro (Carbon) vs. Canyon AL 9.0 (Alu)

frentzen

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

brauche dringend Eure Hilfe:

Eigentlich hatte ich mich schon auf das oben genannte Canyon festgelegt (div. Test etc.). Dann bin ich gestern mehr durch Zufall in einen B.O.C vor Ort geschlendert und dort über ein Fuji Team Pro aus 2010 gestolpert. Das Rad ist auf 1499 reduziert und mir wird noch ein Nachlass von 100 Euro gewährt. Laufräder: Mavic Ksyirium Equipe + Shimano Ultegra. Die Optik gefällt mir eigentlich auch gut. Die Frage lautet also 1399 für einen Carbon Flitzer, oder 1599 für das allseits gelobte Canyon.

Im Internet findet man wenig Informationen zum Fuji Bike. Foren Einträge aus den USA zur Marke sind in der Regel aber positiv.

Was meint Ihr? (Thema Fachhandel vs. Versand ist mir nicht so wichtig)
Jemand Erfahrung mit dem Fuji?
Stimmt es wirklich, dass in dieser Preisklasse Alu Rahmen den Carbon Rahmen überlegen sind?

Fahre seit 3 Jahren Rennrad (ca. 5.000 km pro Jahr), keine Rennen!

Danke für Eure Antworten!

Frank

Anzeige

Re: Fuji Team Pro (Carbon) vs. Canyon AL 9.0 (Alu)
AW: Fuji Team Pro (Carbon) vs. Canyon AL 9.0 (Alu)

Ich Fahre jetzt 4 Jahre ein Canyon Alu Bike. Ich war immer sehr zufrieden und dachte mir ein Hobby Fahrer wie ich kennt den unterschied zwischen Carbon und Aluminium bestimmt nicht. Jetzt wollte ich mal was Neues und Kaufte mir ein Rose Carbon Pro. Ich würde das bike nicht wieder hergeben wollen der Feind des Guten ist das Bessere.

Zurück