• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji Team Pro 09

effect

Agent Provocateur
Hallihallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir das Fuji Team Pro zuzulegen.

https://www.boc24.de/p/Fuji-Team-Pro-09____16191_11662__11660

Vielleicht ist es für einen Anfänger wie mich etwas zu hoch gegriffen, allerdings möchte ich schon vernünftige Komponenten und es sollte einen Carbonrahmen haben. Und diese Räder befanden sich bei meinen Recherchen immer so in dem Preisbereich.
Aber mich interessiert natürlich, was ihr dazu meint!

Hier noch der Herstellerlink: http://www.fujibikes.com/Road/CARBONRACE/TeamPro.aspx

Danke schonmal,

Christoph

AW: Fuji Team Pro 09

Was ist los, hat es euch die Sprache verschlagen? :)
Kann mir gar nicht vorstellen, dass da niemand eine Meinung zu hat.

Naja, vielleicht kennt sich niemand mit Shimano-Komponenten aus ... :eyes:

Hm, vielleicht solltest du eine offensichtlichere Frage stellen? ;)

Das ist auf den ersten Blick ein Okay Rad mit einem sinnvollen Ultegra/105 Mix. Zu dem Rahmen kann ich dir leider gar nichts sagen. Wenn du das Geld ausgeben willst und es dir passt, dann nimm es. Ein Alu-Ultegra Schnäppchen könntest du für knapp die Hälfte bis 2/3 bekommen. Denk dran, dass du noch andere Sachen brauchst: Pedale, Klamotten, Schuhe etc.

Die Frage ist, was ihr als erfahrenere Rennradler von dem Gefährt haltet, ob es sein Geld wert ist.
Und mit der Aussage kann ich ja schonmal was anfangen :)

Dankeschön.

Fuji sieht man relativ selten, jedoch machen sie immer einen guten Eindruck.
Wie das bei dieser günstigen Variante aussieht,hm, keine Ahnung.
Sorry.

Die Komponenten sind das mindeste in dieser Preisklasse, der Rahmen haut wohl ordentlich ins Geld.

Achja, in dieser Preisklasse, lohnt sich ein Carbonrahmen nicht wirklich, wenn du enn Unterschied zu Alu möchtest, leg 2000€+ hin.

Also Rahmen für mich nicht sehr empfehlenswert, da schlichtweg zu günstig.
Komponenten sind für diese preisklasse Mager.

Hmm, klingt ja nicht so begeistert. Also lieber auf Carbon verzichten und dafür in höherwertige Komponenten investieren bzw. ein etwas günstigeres Rad nehmen?

Ich werde auch vorwiegend flache Strecken fahren, so dass das Gewicht des Rahmens wahrscheinlich ohnehin nicht so "ins Gewicht fällt".

Genau, vorallem, da Rahmen in dieser Preisklasse eh nicht viel leichter sind als Alu.
Da stimmt zwar der Preis, aber die Leistung nicht :rolleyes:

Hmm, ich würde in nen guten Rahmen und laufräder investieren, Schaltgruppe reicht auch ne 105 ;)

Allet klar, danke schön. Werd' ich mir mal ein schmuckes Vehikel suchen.
Andere Frage: Entspricht Campagnolo Veloce eher Shimano 105 oder Ultegra? Oder kann man das nicht direkt vergleichen?

denke, dass der fuji rahmen in ordnung ist.
glaube aber, dass man für das geld auch ein besseres alurad mit ultegra bekommt.
wenn du bischen mehr ausgibst, kriegst du sogar ein cube agree gtc pro, welches meiner meinung nach weitaus besser ist.
reduziert kriegst du das cube vllt sogar für den gleichen preis wie das fuji.

Grüße,

elvis

Moin,

also ich will nicht mehr auf meinen Carbon-Renner verzichten, der Spaßfaktor gegenüber meinem Alu-Rad ist definitiv viel höher!
Und was soll ich mit ner Ultegra an nem Knubbelrahmen?
Rahmen und Laufräder sind meiner Meinung viel wichtiger als ne höherwertige Gruppe.
Fahre selbst das CCR1 von Fuji und bin mehr als zufrieden!
Geh in den Laden, frag den Marktleiter nach 100 Euro Nachlaß und werde glücklich!

Und warum ist der Spaßfaktor da höher? Jetzt bin ich komplett verwirrt :D

Also Rahmen für mich nicht sehr empfehlenswert, da schlichtweg zu günstig.

Super Argumentation, sowas dämliches hab ich lange nicht mehr als Begründung gelesen ..... mir fällt da nur dazu das Zitat von Dieter Nuhr ein "Wenn man keine Ahnung hat ......"

@TE,
Preislich ist das Angebot bei BOC24 in Ordnung ...... die Ultegra Gruppe ist ok, die Aksium LR ebenfalls, die 105er Kette und Kassette auch .... das sind eh Verschleissteile.

Als Anfänger sollte man aber mal drauf gesessen haben und schaun ob es passt ..... deshalb würde ich eher eine lokalen Händler empfehlen .... obwohl man da bei der Beratung auch reinfallen kann

Ich habe mir jetzt ein paar Räder rausgesucht, die mir vom Design her zusagen und deren Komponenten auch in Ordnung zu sein scheinen. Sind aber alles Räder von Versendern (u.a. Canyon) und nach dem was ich hier im Forum so gelesen habe, sollte man als Einsteiger eher einen Fachhändler konsultieren, da sie einen besser beraten und wohl auch wesentlich freundlicher reagieren, wenn man mit einem Rad vorfährt, was man bei ihnen erworben hat und auf zum Beispiel Canyon eher allergisch reagieren.

Daher meine Frage: Wenn ich mich trotzdem für einen Versender entscheide, wie viel technisches KnowHow muss ich dann für die Wartung von so einem Gefährt mitbringen? Ich stelle es mir in meiner unendlichen Naivität nicht unmöglich vor, dass auch als Einsteiger zu bewältigen. :)

Super Argumentation, sowas dämliches hab ich lange nicht mehr als Begründung gelesen ..... mir fällt da nur dazu das Zitat von Dieter Nuhr ein "Wenn man keine Ahnung hat ......"

Oh tut mir jetzt Leid, dass ich das als persönliche Attacke werte, aber ich habe von genügend Leuten gehört, (welche selbst günstige Carbonrahmen fahren, auch von noch so tollen Anbietern) dass die Alurahmen in diesem preissegment schlichtweg besser sind.

Wenn du die Top-Eigenschaften des Materials haben willst, leg 2000€+ auf den Tisch und verlang nicht die besten Komponenten bei dem preis.
Und ja, ich merke auch einen Unterschied zwischen einem Canyon Ultimate AL und einem günstigen Isaac, und zwar, dass der Canyon um einiges steifer ist, also kannste dein Zitat vom Herr Nuhr wieder inpacken und addressiersts an dich :lol:

Oh tut mir jetzt Leid, dass ich das als persönliche Attacke werte, aber ich habe von genügend Leuten gehört .....

Klar und wenn Dir genügend Leute sagen, spring in die Elbe dann machste das auch .... :aetsch:

Hier ging es nicht um Top-Material sondern einfach um die Frage ob das Rad für den Preis seinen Bedürfnissen als Einsteiger gerecht wird.

...... komm Kleiner geh spielen .... :aetsch: oder lern noch ein wenig für Pisa

Hey Alda, Beule oder was? Die Elbe bleibt sauber! Kanner in die Saar hoppen.

Naja, "ich hab gehört unterxxx Euro..." ist schon 'ne überzeugende Argumentation ! Da das heutzutage Mode ist, Echolette zu spielen wär interessant, wieviele von den genügend Leuten auch nur wiederkäuen, statt Ahnung zu haben. (Ist 3 eine signifikante Stichprobe? Kommt drauf an!)

@TE
so kommts, wenn man mit bescheidenem Schweigen nicht zufrieden ist. Den Rahmen hat noch keiner unterm Hintern gehabt. Der Rest ist lautes Schweigen :D

Zurück