• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji Finest Olympic SS Series

claudbutler

Aktives Mitglied
Hallo,

ich stelle mal mein Fuji Olympic Finest SS Series vor. Ich habe das "Rad" (Rahmen, Gabel, Bremsen, Schutzbleche, Beleuchtung, Gepäckträger) Anfang des Jahres bekommen. Unter zuhilfenahme meines Teilelagers habe ich es erstmal nach gutdünken und Gefühl zusammengebaut. Später habe ich in einem Thailändischen MTB Forum ein gleiches Rad gesehen. So wie es aussah war ich vom Aufbau nicht weit davon weg, wobei ich nicht sagen (besser lesen) kann ob das so original ist. Auf www.classicfuji.com hab ich mir mal die Kataloge angeschaut bin, aber nicht schlauer geworden bzw. habe nichts wirklich passendes gefunden.
Schätzen würde ich das Rad auf die frühen 1980iger Jahre. Die oben genannten Teile sollten stimmig sein. Die Schutzbleche tragen passende Fuji-Aufkleber.
Weiß vieleicht einer mehr oder hat eine Idee. Ist mein einziges Japanisches Fahrrad und past zu meinen anderen Randonneuren.

Beste Grüße

ClaudButler

fuji 1.jpg
Fuji 2.jpg
Fuji 3.jpg
Fuji 4.jpg

Anzeige

Re: Fuji Finest Olympic SS Series
Hallo,

Tasche und Schaltwerk kommen sich nicht in die Quere, Voraussetzung ist eine Tasche mit stabilen Rücken. Ich hatte beide Seiten mit ca. 10 kg Last beladen und bei einer Probefahrt nichts bemerkt, außer das Rad mir zu klein ist.
Ja der Lowrider ist mit nur mit zwei Schrauben befestigt, liegt aber auch an der Kettenstrebe und der Schutzblechstrebe an. War bei meiner Fahrt stabil und es gibt auch nicht mehr Punkte zum befestigen.

Beste Grüße

caudbutler

Zurück