• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuerteventura mit dem Rennrad?

clever_smart

als ich schlanker war :)
Registriert
2 Juni 2005
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe vor im November/Dezember eine Woche in den norden von Fuerteventura zu fahren.

Wer war von Euch schon einmal dort mit dem Rennrad unterwegs.
Oder ist es sinnvoller dort ein MTB zu mieten?
Oder geführte Touren zu buchen?

Jede menge Fragen.

Danke, für eure Mühe und Hilfe.

CS
 
Hi, also ich war jetzt die letzten beiden Jahre da, allerdings nur zum Urlaub machen und nicht mit dem Rad, geschweige denn RR (mal davon abgesehen das ich zu dem Zeitpunkt noch garkeins hatte :-))

Also, wenn du auf heftigsten Gegen- / Seiten- und Rückenwind stehst, würde ich sagen ist Fuerteventura die beste Wahl :-) Im Sommer sollen im Norden fast nur Engländer sein, was mit der Grund war das wir in den Süden der Insel geflogen sind, inwiefern die zu deiner angetrebten Jahreszeit da sind kann ich dir nicht sagen (Und nein, ich habe nichts gegen nüchterne Engländer ;) )

Konnte dir jetzt zwar keider nichts über's RR-fahren auf Fuerte erzählen, aber hoffe trotzdem ein wenig geholfen zu haben....

Grüsse
HB
 
Das mit dem Wind habe ich auch schon gehört, aber da bin ich hier auch einiges gewohnt. Mit den Engländern, mh die sind ja überall. Wenn sie nüchtern sind sehr nette Leute (i. d. R. ) aber wenn nur männliche Engländer und nicht nüchtern, ziemlich schlecht. Deshalb ja auch das Rennrad, da fahren sicherlich nicht so viele besoffene Engländer durch die Gegend :D

Ich will in den norden. Aber ich weiß halt nicht ob RR oder MTB, ob eigenes oder lieber eins leihen. Ich denke mal leihen für ne Woche lohnt sich eher.

Muß mal schauen, ob ich ein paar Bücher finde in denen Strecken beschrieben sind.

Trotzdem Danke

CS
 
Hi Clever,
war letztes Jahr im Dezember dort, waren dort mal Wandern, Echt tolle Gegend, also meiner Einschätzung nach fährst Du dort besser MTB, denke RR ist auf den Straßen nicht der Brüller. Außer Du hast Lust dich von Einheimischen umrasen zu lassen! Die fahren dort ohne regeln!
Aber die Landschaft ist traumhaft, man kann dort Querfeldein wandern oder Radfahren (MTB) ohne jemanden zu begegnen. Der Boden ist teils steinig, teils sandig, ein paar kleine Hügelchen gibt es schon dort, aber nichts wildes.

MfG
master474
 
Master474 schrieb:
Hi Clever,
...denke RR ist auf den Straßen nicht der Brüller. Außer Du hast Lust dich von Einheimischen umrasen zu lassen! Die fahren dort ohne regeln!

Das kann ich so bestätigen :-)

Denke auch MTB ist dort besser, kannste wirklich abgelegen von allem Trubel rumkurven und die Landschaft auskunden. Aber wenn du dich eh dazu entscheidest dort ein rad zu kaufen, kannste dich ja immernoch entscheide ob RR oder MTB....

Grüße
HB
 
Zurück