• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSD - Radsport Schumacher, Dortmund Schüren

Anzeige

Re: FSD - Radsport Schumacher, Dortmund Schüren
ja weiß wäre noch eine Option, allerdings geht das dann nur mit Schellack, und aus dem KdM bin ich schon länger raus, ist mir zu bayrisch:rolleyes::D .

Ursprünglich komme ich aus Sachsen Anhalt, darfst dein tolles Rad also im KdM vorstellen.

MfG Jens
 
PICT0822 (2).JPG


Eins hab ich noch, eins hab ich noch. Was deutsches.

MfG Jens
 
...Wenn ich Chris' wunderschönes Schumacher so betrachte :daumen:, werde ich meins bald wohl auch noch einer kleinen Polier-Orgie unterziehen müssen... :cool:
 
War eigentlich gar nicht geplant, aber der Montageständer steht direkt neben dem Weinregal... :)

Optisch auffällige Veränderung ist im Prinzip nur der Sattel, aber ich hab's nochmal teilzerlegt und den Rahmen und einige Anbauteile ausgiebig gewienert. Der Lack hat immer noch einige Schmodder-Spuren, aber die müssen bleiben. Ich hab' Angst, ansonsten aus Versehen den Lack in einem Abwasch mit runter zu holen...
 
Noch eine kurze Frage zur Datierung - wie alt ist das Schumacher einzuschätzen? Die Campa Ausfaller sind ja noch recht "jung", die Ausstattung aber recht alt: Stahlstütze sowie No Record Naben stehen eigentlich für Anfang der 60er. Die Hinterbaustreben sind "wrap over" gehalten.

Weiß jemand RAD?

VG Christian
 
Hm die Datierung bei Rickert ist schon schwierig:rolleyes:, aber bei Schumacher:oops:. Das mit den "wrap over" habe ich an keinem meiner 3 Schumacher, und
auch nicht gesehen bei Schumacher. Evtl. meldet sich der @vent mal, hat ja auch eins und kennt noch andere Schumacher Räder.
Wo is der Bengel eigentlich:D.
 
Eben beim Putzen hat sich ein Rätsel gelöst - die Ösen an den Ausfaller wurden entfernt und übergemalt. Dann kommt Baujahr 60 doch auf einmal hin... Auf dem Steuerrohr fand sich unter einem Sticker ein Schumacher Logo.
 
Hm die Datierung bei Rickert ist schon schwierig:rolleyes:, aber bei Schumacher:oops:. Das mit den "wrap over" habe ich an keinem meiner 3 Schumacher, und
auch nicht gesehen bei Schumacher. Evtl. meldet sich der @vent mal, hat ja auch eins und kennt noch andere Schumacher Räder.
Wo is der Bengel eigentlich:D.

Sorry, war in letzter Zeit sehr forumsabwesend. Bin vorletzte Woche umgezogen, und der Internetanschluss zickt noch rum...

Chris hat natürlich vollkommen recht, die Datierung bei Schumacher ist so eine Sache... Ich schätze das orange Schumacher aber auf Mitte/Ende 60er, da es schon die "neuern" Schriftzüge und das letzte Sitzrohr-Decal trägt.

Mein silbernes Exemplar ließ sich aufgrund der original verbauten TA-Kurbel (ist bei einem Freund in MS geblieben) auf ca. 1959-62 datieren.



 
Das Teil steht grade bei ebay drin:

8DdtiOMbZawB139237903555P6345.jpg


nlXhiVeayZIp139237903444P6345.jpg


1VRJvPlqL7DS139237904872P6345.jpg


Habe ich jetzt ein 2. Köthke zuhause (und kein Schumacher) oder verkauft der Kerl ein Schumacher (und kein Köthke)?

Hm.
 
Zurück
Oben Unten