• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA-Kurbel: Gossamer oder Energy?

Cologne-Racer

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
586
Reaktionspunkte
221
Ort
Cologne
Bei einem neuen Radel steht von FSA eine Gossamer MegaExo oder eine Energy MegaExo, jeweils 50/34, zur Auswahl.

Die Energy kostet 80 Euro mehr. Lohnt das?

Danke.
 
Ich habe mir Anfang diesen Jahres ein Rad mit einer Gossamer Pro Adventure aufgebaut. Nach etwas über 3000km bin ich immernoch zufrieden damit.
Einziger "Mangel": Die Welle scheint im Durchmesser an der oberen Toleranzgrenze zu liegen, war ziemlich stramm einzuschlagen.
 
Die Welle scheint im Durchmesser an der oberen Toleranzgrenze zu liegen, war ziemlich stramm einzuschlagen.
+1
ist damit nur bedingt kompatibel mit Shimano Innenlagern,
Und ich hatte viel Ärger damit das sich die Kurbelschraube löst (MegaExo) ,. Eine hatte ich sogar verloren. Mit Schraubensicherung ist Ruhe.
Aber die Kurbel an sich ist völlig in Ordnung.
Energy kenne ich nicht, hab also keinen Vergleich
 
Zurück
Oben Unten