• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Ketten mit Kettenschloss empfehlenswert?

Luke80

Neuer Benutzer
Hallo,

bisher bin ich immer Ultegra Ketten gefahren, die vom Händler montiert und genietet wurden.

Künftig will ich das selbst machen - mir aber keinen dieser Nietwerkzeuge kaufen. Somit will ich das ganze mit einem Kettenschloss regeln, ist das empfehlenswert????

AW: FSA Ketten mit Kettenschloss empfehlenswert?

Speziell bei FSA Kettenblättern finde ich im übrigen die FSA Ketten deutlich passender als Shimano Ketten von der Breite her, so sind die FSA Teile breiter und flutschen besser von KB zu KB

Um die Anschaffung eines Nietwerkzeugs wirst du allein schon deshalb nicht herumkommen, weil die Ketten eigentlich immer gekürzt werden müssen ... das ist wie Rabattmarken sammeln, alle 4-5 Jahre kannst du die eine komplette Kette aus den Resten zusammenfrickeln :lol:

Um die Anschaffung eines Nietwerkzeugs wirst du allein schon deshalb nicht herumkommen, weil die Ketten eigentlich immer gekürzt werden müssen ...

..stimmt!
..außer du kaufst die kette beim händler und lässt diese gleich kürzen....und wirfst besten falls münzen in die kaffeekasse.....

Zurück