• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Gossamer Pro Megaexo Press Fit - Linksgewinde?

pablu

Mitglied
Hallo,

an meiner Kurbel hat sich der integrierte Kurbelabzieher festgefressen. Da ich ihn gar nicht bewegt bekomme, zweifle ich langsam, ob ich in die richtige Richtung drehe. Zwar tut sich in keine Richtung was, aber noch fester möchte ich ihn dann auch nicht schrauben.

Muss ich den zum Öffnen nach links oder rechts drehen?

2. Frage: Ist der linke Kurbelarm nur aufgesteckt oder noch anders befestigt. Obwohl ich die Klemmschrauben raus habe, kann ich ihn nicht drehen.

Für Infos wäre ich wirklich sehr dankbar.

Anzeige

Re: FSA Gossamer Pro Megaexo Press Fit - Linksgewinde?
AW: FSA Gossamer Pro Megaexo Press Fit - Linksgewinde?

Hallo,

an meiner Kurbel hat sich der integrierte Kurbelabzieher festgefressen. Da ich ihn gar nicht bewegt bekomme, zweifle ich langsam, ob ich in die richtige Richtung drehe. Zwar tut sich in keine Richtung was, aber noch fester möchte ich ihn dann auch nicht schrauben.

Muss ich den zum Öffnen nach links oder rechts drehen?

2. Frage: Ist der linke Kurbelarm nur aufgesteckt oder noch anders befestigt. Obwohl ich die Klemmschrauben raus habe, kann ich ihn nicht drehen.

Für Infos wäre ich wirklich sehr dankbar.

Der linke Kurbelarm ist auf dem Vielzahn der Innenlager-Achse aufgesteckt und wird von der Klemmschraube dort in Postion gehalten.
Die Klemmschraube hat Rechtsgewinde - drehen entgegen des Uhrzeigersinn löst diese.

AW: FSA Gossamer Pro Megaexo Press Fit - Linksgewinde?

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.

3 Tage hab ich an dieser Schraube rumgewerkelt so fest war sie gefressen. Dann ist man sich irgendwann überhaupt nicht mehr sicher, wie rum man drehen muss. Nun ist es aber geschafft.

Zurück