• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Gossamer axiales Spiel

pacechris

Aktives Mitglied
Hallo, hab einen Renner von 2007 gebraucht gekauft und festgestellt das die Kurbel axial deutlich Spiel hat. Die Lager laufen noch einigermaßen.
Kann man das irgendwie einstellen, oder muss das neu?

Danke

PXL_20211106_082351065~2.jpg
PXL_20211106_082336635~2.jpg

PXL_20211101_101957527.jpg
PXL_20211101_101817998.jpg

Anzeige

Re: FSA Gossamer axiales Spiel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Normal sollte es reichen, wenn du die Klemmschrauben am linken Arm öffnest, die kurbelkappe etwas anziehst (0,7 bis 1,5Nm) und dann die Klemmschrauben wieder festziehst. (10-12Nm)

Wie lang haben die Lager bei dir schon gehalten? Als ich die Gossamer mit dem FSA Lager am Focus Mares 2009 gefahren habe waren die Lager nach 200 Kilometer CX völlig kaputt. Der zweite Satz hat dann ganze 300 Kilometer gehalten dann hat es diese auch zerlegt. Der Wechsel auf ein Shimano Lager hatte dann ruhe gebracht.

Wie lang haben die Lager bei dir schon gehalten? Als ich die Gossamer mit dem FSA Lager am Focus Mares 2009 gefahren habe waren die Lager nach 200 Kilometer CX völlig kaputt. Der zweite Satz hat dann ganze 300 Kilometer gehalten dann hat es diese auch zerlegt. Der Wechsel auf ein Shimano Lager hatte dann ruhe gebracht.
Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, hab das Rad ersr seit vielleicht 300km auf meiner Taxc Neo steht und wie erwähnt gebraucht gekauft.

Aber Shimano passt dann auch, gut zu wissen.

Musst auch immer alles kaputt machen :crash:

Ich bin doch etwas verwirrt. Willst mich jetzt hier anmachen oder versteh ich dein Posting einfach nicht richtig?
Nein, ist nicht persönlich oder beleidigend gemeint, war doch der Wahlspruch vom Wiczorrek, oder? Da ich selbst derzeit zum Stillhalten verdammt bin verstehe ich jeden der seiner Sturm und Drangzeit etwas nachtrauert, geht mir auch so. :daumen:

Nein, ist nicht persönlich oder beleidigend gemeint, war doch der Wahlspruch vom Wiczorrek, oder? Da ich selbst derzeit zum Stillhalten verdammt bin verstehe ich jeden der seiner Sturm und Drangzeit etwas nachtrauert, geht mir auch so. :daumen:
Okay gut danke dann hab ich das falsch verstanden! Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du schnell wieder aufs Bike kommst. Bei mir wird das aber wohl leider nie mehr so werden wie es mal war.

Wollte noch Rückmeldung geben.
Das Lager ist ok, hat sich wirklich gelockert, also es war ganz locker 🙈
Ist für unverständlich das dem vorbesitzer das nicht aufgefallen ist 🤔
Weil die Kurbel jetzt achsial nicht mehr wandern kann funktioniert auch der Umwerfer zuverlässiger 😉

Zurück