• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frust wegen sch..... Wetter!

Sind im Moment nicht eh die Eisheiligen? Diese Periode ist doch immer so Mitte Mai und bringt meiner Erfahrung nach immer mieses Wetter mit sich. Also müsste es auch bald wieder gut sein. :rolleyes:
 
das ist ein wort!!! die wissenschaftler erzählen uns das blaue vom himmel uns frieren trotzdem die ketten ein :droh:
 
Das einzig Gute an dem Wetter:
Nach meinem doppelten Bänderriß (vorderes Kreuzband und Innenband) im Februar kann ich das Jahr eh abschreiben. Jetzt, zwei Wochen nach der Kreuzband-OP läuft absolut überhaupt nichts bewegungsmäßig, also kann es regnen. Ich weiß, das ist fies :)
 
DerRennradmann schrieb:
Sind im Moment nicht eh die Eisheiligen? Diese Periode ist doch immer so Mitte Mai und bringt meiner Erfahrung nach immer mieses Wetter mit sich. Also müsste es auch bald wieder gut sein. :rolleyes:
*Lehrermodusan*
Zu den Eisheiligen (auch "Eismänner" oder "gestrenge Herren" genannt) zählen 3 (regional 4 oder 5) Namenstage von Heiligen im Mai. Die Eisheiligen sind in Mitteleuropa meteorologische Singularitäten (Witterungsregelfälle). Laut Volksglaube wird das milde Frühlingswetter erst mit Ablauf der "kalten Sophie" stabil:

1. (Mamertus - 11. Mai)
2. Pankratius - 12. Mai
3. Servatius - 13. Mai
4. Bonifatius - 14. Mai
5. (Sophie - 15. Mai)

Es handelt sich bei den genannten Heiligen um Bischöfe und Märtyrer aus dem 4. und 5. Jahrhundert.

Die Annahme beruht auf Jahrhunderte alten Erfahrungen und Beobachtungen von Bauern, die bereits vor den Wetteraufzeichnungen gemacht wurden, sich aber seit 1998 meteorologisch nicht mehr bestätigen. Trotzdem sind überraschende Kälteeinbrüche im Mai immer noch häufig, allerdings muss man berücksichtigen, dass das Klima in Deutschland nicht überall gleich ist und deshalb Regeln, die beispielsweise für Nordseeküste, Alpenrand und Weinbaugebiete gleichermaßen gelten sollen, schon von daher nicht möglich sind.
*Lehrermodusaus*

alles von Wikipedia
 
auch hier im süden ist es nicht besser mit dem scheiß wetter naja habe mit dazu auch gleich noch ne tolle grippe eingefangen und liege mit fieber zuhause rum :mad:
 
Hatte es heute auch wieder versucht und prommt
ne Dusche eingefangen . Das 4. mal hintereinander .
So schnell werden meine Schuhe gar nicht trocken
 
Ist doch alles halb so schlimm...hat doch Style sich schön gemütlich bei Regenwetter mit ner Tüte Chips vor die Glotze zu hängen und den Giro zu gucken :daumen:
 
Macht's doch wie ich!
Giro geschaut, dabei eine halbe Stunde eingeschlafen. Pünktlich zum spannenden Finale (WOW!) von Sonnenschein geweckt worden (Naja, immer nur sehr kurze Phasen, aber immerhin).
Dann gegen kurz nach halb sechs raus und im Trockenem wieder heim! :)

Hätte ich jetzt vor der Ausfahrt und nach dem Frühstück noch was gegessen wäre die Ausfahrt sicher noch länger geworden... :D
 
ManofStil schrieb:
Macht's doch wie ich!
Giro geschaut, dabei eine halbe Stunde eingeschlafen. Pünktlich zum spannenden Finale (WOW!) von Sonnenschein geweckt worden (Naja, immer nur sehr kurze Phasen, aber immerhin).
Dann gegen kurz nach halb sechs raus und im Trockenem wieder heim! :)

Hätte ich jetzt vor der Ausfahrt und nach dem Frühstück noch was gegessen wäre die Ausfahrt sicher noch länger geworden... :D
Neid!
Ich hab den Giro Heute leider verpasst...aber zwischen durch einschlafen und zum Finale aufwachen ist ja echt traumhaft :love:
 
Das Wetter is echt zum heulen, heut früh mal zwei Stunden kein Regen fährste ne Runde aber is ja so schön Nasskalt herrlich:)
Aber nächste Woche wirds endlich besser
 
Master2006 schrieb:
Das Wetter is echt zum heulen, heut früh mal zwei Stunden kein Regen fährste ne Runde aber is ja so schön Nasskalt herrlich:)
Aber nächste Woche wirds endlich besser
Ich weiss denn nicht was besser ist, hier ist bereits der ganze Tag schön mit blauem Himmel und 23°. Hat zwar ca. 15kt Wind mit einem max. von 25kt., aber das nützt alles nix, wenn Du drin sitzt und arbeitest. :( Hätte doch eine Brücke machen sollen! :mad:

Wäre heute genau richtig gewesen für Grimsel und Nufenen. :mad: Das ist die Härte, da kann sogar ich jammern! :eek:

Gruss, Bidonvergesser
 
Vorhersage für München
Samstag wolkig 21° 15° 24 km/h NW
Sonntag Regen 18° 12° 22 km/h NW
Montag Regen 14° 7° 15 km/h W
Dienstag stark bewölkt 11° 5° 19 km/h NW
Mittwoch wolkig 12° - 26% 17 km/h W

Höchsttemperaturen von 11 oder 12 Grad für Anfang Juni.
 
Zurück
Oben Unten