1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Frontlicht mit "Blitzfunktion" ?

Dieses Thema im Forum "Elektronik rund ums Rennrad" wurde erstellt von The_Situation46, 23 November 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. The_Situation46

    The_Situation46 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23 November 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem Frontlicht für mein Renner.
    Hauptsächlich geht es ums "gesehen werden".
    Ich habe jetzt desöfteren in der Dämmerung Leute mit blitzenden lämpchen gesehen, nicht blinkend sondern tatsächlich aufblitzend ( nach stundenlanger Suche endlich einen Herstellernamen gefunden ;) ) wie z.B. die Bontrager ION Frontleuchte.
    Hier bei 06:56 im "Strobe Modus " zu sehen:


    Kennt jemand noch weitere Lampen mit dieser Funktion ?

    Danke und viele Grüße !
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. rennsocke

    rennsocke Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    549
    Lezyne Femto Drive
     
    The_Situation46 gefällt das.
  4. Lockdown

    Lockdown Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7 Dezember 2017
    Beiträge:
    6
  5. Plautzilla

    Plautzilla Winterspeck? Der war nie weg!

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    1.040
    Sind die Dinger in Deutschland damit eigentlich zugelassen? o_O
    Ich meine was genau - ausser einem eventuellen epileptischen Anfall bei entgegenkommenden Fahrern - soll das bitte bewirken? :confused:
    Klärt mich mal auf, mir wurde schon beim Video gucken ernsthaft schlecht von dem Geblitze - das könnte ich keine 5 Minuten ertragen vor mir. :rolleyes::mad:
     
    Condor76 und Reiner_2 gefällt das.
  6. Dorfteich

    Dorfteich Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Ich fahre am Tage immer mit Blinklicht, aber das ist eher im Sekundentakt und wird besser wahrgenommen als Dauerlicht.
    Wenn es dunkel ist, halte ich das aber auch für ungünstig für andere, da bleibt es Dauerlicht.
    Auch das Rücklicht lasse ich blinken, wenn ich alleine bin und gedimmt Dauer, wenn zu 2.
    Weil das geblinke ist für paar min. Gesamt ok, nicht für eine ganze Tour. mit Rad Partner.

    Als Rücklicht habe ich diese, am Tage sehr hell und leuchten ca 4h:
    https://de.aliexpress.com/item/IPX-...32803753189.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.CvWFir

    Bei Dunkelheit reicht auch gedimmt für 7h, nutze sie am MTB und Renner.
    Gerade auf Landstrassen mit Lichtungen wird man schlecht gesehen und meine Sicherheit geht vor. Warum andere schön schwarz ohne Licht radeln, nur weil es Hell ist bleibt mir ein Rätzel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2017
  7. Plautzilla

    Plautzilla Winterspeck? Der war nie weg!

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    1.040
    Es gilt eben bei vielen noch. "ich sehe ja genug, also werde auch ich gesehen" - NOT!

    Hab mir heute mein Weihnachtsgeschenk ans Rad getüddelt - die neue Lupine SL A4 mit Schnellspanner - so kann sie zügig zwischen Renner und Winterrad (Cyclocrosser) wechseln. Länger als 4 Stunden (TFL / 380 / 725 Lumen, Ecomodus) bin ich bei dem Wetter eh nicht im Dunkeln unterwegs, zur Not könnte ich den Akku meiner Piko R4 mitnehmen, der verdoppelt die Laufzeit dann nochmal zusätzlich :daumen:

    Hinten hab ich wahlweise nen Sigma Nugget II (4 Stunden ca.) was rundum gut sichtbar ist, und / oder nen Sigma Cubic (20 Stunden Laufzeit, wechselbare Batterien / Akkus).

    Bin gespannt auf die erste Ausfahrt morgen, soll schiffen & diesig sein - wird nen guter Test. :p
     
  8. whitewater

    whitewater Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    11.630
    Nein, zugelassen ist sowas natürlich nicht, und ich hoffe, daß jeder Spacken, der seine Mitmenschen so belästigt, das Teil vom nächsten Bobby abgenommen bekommt.
     
    BW-72, blow.torch und sportugalois gefällt das.