• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frischer Wind aus dem Norden!

MrHalionFear

Windhasser
Moin, Moin,

ein Rennrad-Frischling aus Flensburg möchte sich vorstellen:
Er, seines Zeichens Student :bier:, zählt junge 25 5/6 Jahre und radelt nun fortan rund um Flensburg mit seinem Stevens Stelvio!

Radsportbegeisterung war zwar schon lange vorhanden:) , aber eher passiv:( - nämlich auf der Couch liegend und den Profis bei der Arbeit zusehend. Aber die trägen Zeiten sind vorbei, ab sofort wird selbst pedaliert! Aus diesem Grund habe ich mich erstmal für ein Einstiegsrad entschieden, man muss sich schließlich noch verbessern können. Um ein Saisonhöhepunkt zu haben, habe ich mich für die Vattenfall Cyclassics angemeldet. Mal schauen wie es laufen wird.

Abschließend noch was an alle aktiven Forumsteilnehmer:
Vielen Dank für dieses Forum, denn bevor ich mein Rad gekauft habe, stellten sich mir so viele Fragen:confused:! Welches Rad? Was braucht ein Einsteiger? Worauf sollte man achten? Etc. pp. Dies alles konntet über die SuFu beantwortet werden - also: VIELEN DANK:daumen: !

mfG MrHalionFear

Anzeige

Re: Frischer Wind aus dem Norden!
Moin,

klar ein Höhepunkt pro Saison sollte man sich wohl vornehmen. So habe ich es zumindest in der Trainingslehreliteratur und in den hier veröffentlichten Beiträgen gelesen. Ansonsten macht das trainieren auf Dauer wohl auch keinen Spaß, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Gibts hier ein paar Leute aus der Umgebung Flensburg, die noch einen Trainingspartner gebrauchen können?

mfG MrHalionFear

ein flensburger und windhasser,wenn das man so zusammen passt. für die vattenfall cyclassics kann ich dir sagen ein erlebnis, das ich nicht missen möchte. welche strecke hast du gemeldet?

gruss kurt

Nun ja, Wind ist wohl ein guter Trainingspartner, aber wenn er dir mit starken Böen entgegenpfeift und du 30km mit 20km/h vor dich hinradelst, so wie es heute geschehen ist, dann bin ich ein "Windhasser"! Ansonsten bin ich relativ Windresistent, denn eigentlich bin ich Nordseekind:) !

mfG MrHalionFear

Hi schönen Gruss nach Flensburg als alter gebürtiger Schleswiger.....schon lange in Berlin lebend...
von den HEW Cyclassics habe ich ja nach Anmeldung wieder Abstand genommen....habe es mir gut überlegt ...bin halt absolut kein Profi und will auch nicht Rennen mit "Jedermann" fahren....einfach zu gefährlich und zu sehr Profitorientiert.....nun ja meine Meinung
ein highlight für mich wäre ne schnelle Truppe für die RTF rund um Berlin,die immerhin 230 km beinhaltet und ne Reise per RR Richtung SL/H in diesem jahr Gruss Horst

@ Kurt 53:
Da ich es erst einmal langsam angehen wollte, habe ich mich für die 55km-Strecke angemeldet. Hätte mich aber eher für die 100km Strecke melden sollen, denn die 55km fahre ich in der geforderten Zeit schon nach zwei Monaten Training. Wie ich aber schon eingangs erwähnt hatte, man muss sich steigern können!

@ Rotporst:
Aus dem kleinen beschaulichen Schleswig in die Großstadt Berlin? Das war bestimmt ein Kulturschock?
Von den Risiken habe ich mittlerweile auch schon Notiz genommen. Es gab im letzten Jahr wohl einige schwere Stürze. Naja, Idioten gibt es immer wieder, die meinen, ohne Rücksicht auf Verluste fahren zu müssen. Meistens wird der Unfallgrund wohl Unachtsamkeit gewesen sein. Ich werde mich überraschen lassen.

mfG MrHalionFear

Hi MrHalionFear...jo,das war ein Kulturschock,der damals dringend nötig war...
Schleswig war irgendwie ganz schrecklich langweilig und öde geworden.
So schön es da ist und so gerne ich da auch immer wieder mal bin.....mich zieht es es immer wieder nach Berlin......Hamburg wäre auch noch okay.
HEW...na,dann pass mal wirklich gut auf dich auf und setze dir als Ziel,nofalls etwas vorsichtig,aber doch sicher da durchzukommen.
Ich kenne Leute,die fahren reichlich schnell mit dem RR und machen das bei dieser Veranstaltung genauso....aufpassen,schauen,Kopf und Risiken nicht im ""Rennfieber"" ausschalten und vor allem auch darauf achten,was andere so machen,ist wohl nicht immer so fein.

Gruss Horst

Ich werde mir alle Mühe geben, nicht zu stürzen! Hab mir vorgenommen, es langsam angehen zu lassen. Bringt mir ja auch nix schnell anzugehen und dann wegen eines Sturzes nicht anzukommen. Außerdem mache ich es des Spaßes wegen, will keinen neuen Rekord aufstellen.
Das Gefühl der Langeweile und Öde kann ich gut nachvollziehen. Will hier auch bald weg,aber das wird wahrscheinlich eh automatisch passieren, sobald das Studium abgeschlossen ist. Dann werde ich wohl aber S.H. bzw. HH die Treue halten (müssen).

mfG MrHalionFear

Zurück