• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frieren bei Abfahrt...

Amigo: Zu dem Thema Unterhose unter der Radlerhose gibt es ja schon andere Threads, so das wir das hier nicht diskutieren müssen, egal wie. Das es Unterhosen speziell mid Windstopper funktion gibt überrascht mich etwas aber ok...
Denke mal das die Mehrheit der Radler auf dieses Kleidungsstück verzichtet und mein Problem das ich wirklich richtig Schnell kalt bekomme wenn es mal länger Bergab geht hilft dies mit Sicherheit auch nicht, aber bin mal gespannt ob das bald mit Windweste besser ist.

Wenn eure Selbstherrlichkeit dann man geruhen, wirklich erkennbar eine persönliche Meinung abzugeben, anstatt hier absolute Wahrheiten postulieren zu wollen, dann kommt vielicht auch sowas wie eine Diskussion zustande. Im Moment ist es ja nur ein ich habe Recht und basta und dazu gleich noch versuchen, diejenigen, welche was gegenteiliges zu berichten haben, lächerlich zu machen. Wenn du Lust hast, sachlich zu diskutieren, dann melde dich. Für mich ist hier EOD.
Wenn er doch nicht anders kann.

Amigo: .............Das es Unterhosen speziell mid Windstopper funktion gibt überrascht mich etwas aber ok...
...........
Logisch gibts die. Schau mal was es alles an Radhosen gibt, die nicht körpereng anliegen. Da ist Funktionsunterwäsche durchaus sinnvoll. Das Zwiebelprinzip funktioniert aber nicht sonderlich bei zwei körperengen Kleidungsstücken an einer Stelle, die einer ständigen Reibung ausgesetzt ist. Der Sattel ist nun mal, wenn man mit Kraft fährt und nicht nur dahinrollt, das Widerlager, welches zur Kraftübertragung auf die Pedale benötigt wird. Bei 2 Stoffen kommt es da automatisch zur Faltenbildung und damit zu Druckstellen mit all seinen Folgen. Wie gesagt, Gelegenheits- und Wenigfahrer haben dann vielleicht ein bisschen Aua und merken nichts weiter bis zur nächsten fahrt, aber wenn man intensiv nahezu täglich und das über Stunden fährt wie ich ein absolutes Nogo.
Es soll aber auch Hygieneferkel geben, die es sich nicht leisten können ohne Unterhose in der BIB zu fahren, aber das ist ein anderes Thema.......

Zu dem Thema Unterhose unter der Radlerhose gibt es ja schon andere Threads, so das wir das hier nicht diskutieren müssen, egal wie. Das es Unterhosen speziell mid Windstopper funktion gibt überrascht mich etwas aber ok...
Denke mal das die Mehrheit der Radler auf dieses Kleidungsstück verzichtet und mein Problem das ich wirklich richtig Schnell kalt bekomme wenn es mal länger Bergab geht hilft dies mit Sicherheit auch nicht, aber bin mal gespannt ob das bald mit Windweste besser ist.

Was macht dich da so sicher? Hast du es schonmal mit einer ordentlichen Radunterhose versucht? Ich habe beides ausprobiert und fand es "mit", gerade bei der Abfahrt, besser als "ohne". Reibungsprobleme hatte ich mit billigen Unterhosen mit Nähten an den falschen Stellen, mit qualitativ hochwertigen Modellen aber nicht mehr. Durch den Beitrag #15 und meinen Tipp mit der Unterhose sind wir hier aber tatsächlich in das gleiche Thema wie in einem anderen Thread geraten. Tut mir leid, aber von meiner Seite ist das Thema hier ja sowieso erledigt. :)

Zurück