• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freundliche Radler

advent

Fliegende Weißwurst
Servus,

also ich zieh ja jetzt bald nach Tölz, wollte mal wissen, wie da die RRler so unterwegs sind?

So um München rum ist ja eher die "verbissen nach vorne stier, bloss keinen Blickkontakt und nach Hochleistungssportler aussehen"-Fraktion unterwegs. Aber als ich zum Beispiel letztens im Altmühltal unterwegs war, jeder kommt Dir winkend und lächelnd entgegen.

Wie sind denn die Radfahrer im Oberland so? Ähnlich ländlich nett? Oder sind das nur die Spitzensportler, die eigentlich viel zu elitär für das Schaufahren am Starnberger See sind?

AW: Freundliche Radler

Servus,

also ich zieh ja jetzt bald nach Tölz, wollte mal wissen, wie da die RRler so unterwegs sind?

So um München rum ist ja eher die "verbissen nach vorne stier, bloss keinen Blickkontakt und nach Hochleistungssportler aussehen"-Fraktion unterwegs. Aber als ich zum Beispiel letztens im Altmühltal unterwegs war, jeder kommt Dir winkend und lächelnd entgegen.

Wie sind denn die Radfahrer im Oberland so? Ähnlich ländlich nett? Oder sind das nur die Spitzensportler, die eigentlich viel zu elitär für das Schaufahren am Starnberger See sind?

:confused: Was willst Du denn hören ? Ja sicher, wir sind auch elitär und reden nicht mit jedem :confused:? Oder: im Gegensatz zu "den Münchnern" sind wir alle furchtbar nett und freundlich :confused:?

In den "Gemeinsamen Touren ...." treiben sich einige Oberländler rum - schau einfach rein oder mach mal selber ne Ansage für den Tölzer Raum, da geht sicher was zusammen :).

Ich glaube du wirst beide Spezies auf deinen Touren antreffen. Aber vom Rennradfahren sollte dich das nicht abhalten. Dafür bietet die Gegend zu viele Möglichkeiten, um sich auszutoben ;)

....

.......
Also, ich muß Dir leider recht geben. Je weiter weg, desto besser wird es.....
Aber offensichtlich sind wir uns unterwegs noch nicht begegnet :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir schon mal überlegt, eine kleine Kamera vorne draufzuschrauben, was da so alles an einem vorbeirauscht.

Wenn sie Dir mit einem sanften Rückenwind entgegenrauschen und dabei ein Gesicht machen, als ob sie gerade mit drei Tonnen hinten angehängt über die Alpen fahren.... Herrlisch

Ich hab mir schon mal überlegt, eine kleine Kamera vorne draufzuschrauben, was da so alles an einem vorbeirauscht.

Wenn sie Dir mit einem sanften Rückenwind entgegenrauschen und dabei ein Gesicht machen, als ob sie gerade mit drei Tonnen hinten angehängt über die Alpen fahren.... Herrlisch

Geile Idee! Und dann ins Internet in eine Bildgalerie stellen, mit ein paar lustigen Kommentaren dazu: Was die Leutchen gedacht haben könnten, als sie diese dämliche Fresse zogen.... :D

Zurück