• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freunde der Nacht 2019/2020

Nemberch

Ich leg mich dann mal wieder hin
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
134
Reaktionspunkte
209
Ort
Nürnberg
Wir fahren im Winter, einmal monatlich, eine 160 km Runde durch die Nacht.

Ich bin jetzt die 5. Saison dabei, insgesamt läuft der Event jetzt im 13. Jahr. Da sind also Fahrer dabei, die wissen was sie tun.

Wir treffen uns Freitag um 20.30 Uhr in Pleinfeld. Die Fahrt findet gemeinsam und bei jedem Wetter statt. Jeder, der mit solch einer Distanz umgehen kann ist herzlich dazu eingeladen.

20190111_213136.jpg


P1020951.JPG



Die erste Fahrt findet nächsten Freitag, den 15.11.2019 statt.
 
Sehr schön! Ist das jetzt ein Trend? Denn von anderen Regionen in Deutschland habe ich jetzt auch schon von monatlichen Nachtfahrten gehört. Aber 160km ist irgendwie ne krumme Nummer, Bei gemütlicher Fahrt kommt man dann 4:00 - 5:00 Uhr morgens an. Verschläft man dann nicht den gesamten Samstag?
 
Vor und nach der Fahrt gibt es eine kleine Sternfahrt. Der Ehrgeiz ist es über 200 km zu kommen. Ich habe ca. 50 km Anfahrt. Meist mache ich eine Fahrt mit dem Zug. Der Samstag läuft, wie gewohnt, mit den familiären Verpflichtungen. Ich werde verdonnert Donnerstags früher ins Bett zu gehen und bin Freitags nur ein bisschen langsamer als sonst.
 
Zurück
Oben Unten