• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilaufkörper American Classic rutscht (durch)

• Ersteller Ersteller Balkon Klaus
  • Erstellt am Erstellt am
B

Balkon Klaus

Hallo,

hat jemand bereits die "Camplate" an den von dem Rückruf http://www.amclassic.com/pdfs/Recall_Notice.pdf betroffenen Hinterradnaben getauscht und damit das Problem beseitigen können?

Mein Freilaufkörper knackt bzw. rutscht bei nahezu jedem Antritt durch. Das nervt ohne Ende. Wollte nur wissen ob jemand hier das Problem nach Austausch der "Camplate" bereits lösen konnte oder ob ich mir den Aufwand sparen kann.

Ach ja, habe die American Classics 420 in der "Black Bladed" Ausführung.

Viele Grüsse,
Balkon Klaus;)

Jooo, so was ähnliches war bei meiner Braxxo Hinterradnabe auch . Ich hab mir einen gebrauchten Freilaufkörper (mit ungebrochenem Draht) organisiert und nun kann ich wieder fahren.
Wie lange das halten wird? Keine Ahnung.

Grüsse, Josef

sers pepino,

werd ich wohl doch aufmachen müssen, das teil. die neue camplate hab ich ja bereits. ärgerlich ist, das man hierfür einen 19er nabenkonusschlüssel braucht.

Hallo Klaus, also einen speziellen Schlüssel mußte ich mir nicht organisieren. (Mein Werkzeugbestand ist relativ gut). Wo ich grad nix passendes zur Hand hatte, da hab ich halt ne kleine Wasserpumpenzange genommen und hat halt auch funktioniert.

(Die Braxxos sind übrigens umgelabelte American Classic).

Grüsse, Josef

Pepino schrieb:
da hab ich halt ne kleine Wasserpumpenzange genommen und hat halt auch funktioniert.

hab ich auch schon dran gedacht, aber die schlüssel die ich habe sind einfach zu breit. da ich angst habe die neuen teile zu vermurksen hab ich mir letzte woche einen entsprechenden schlüssel von pedros bestellt.

viele grüsse,
balkon klaus:D

hähä, tolle show - kassette hatte sich gelockert:p . ist aber noch nicht ganz weg das knacken. mal sehen wie's ist wenn ich die "camplate" getauscht habe.

Meine Hinterradnabe hat heut zum zweiten mal die Waffen gestreckt und ich mußte mit dem MTB als Tretroller nach Hause trudeln ...
Jetzt klopf ich das Ding in die Tonne, ich hab keinen Bock mehr :mad:

Grüsse, Josef

Zurück