• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilauf für 11-fach Maddux CX Nabe

alexVspeed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Januar 2014
Beiträge
114
Reaktionspunkte
70
Hallöchen,

ich suche für mein Cannondale CAADX aus Ende 2015 Freiläufe die auf die Maddux CX22 Nabe passen.

Nach gut 25tkm ist damit nicht mehr viel los, genau genommen tat es ein Freilauf noch, der am anderen Hinterrad hat bereits den Strecke gemacht.

Da ja zur Zeit auch kaum Hinterradfelgen mit Schnellspanner zu bekommen sind, wäre es einen Versuch wert, einfach nur die Freiläufe zu tauschen.
Hat der wer einen Tip? Danke im Voraus!
 

Anzeige

Re: Freilauf für 11-fach Maddux CX Nabe
Maddux sind doch die Felgen.
Die Naben sind wahrscheinlich von Formula.
Zumindest komm ich zu dem Ergebnis, wenn ich Google bemühe.
1651737592057.png

https://m.biker-boarder.de/cannondale/1452524s.html
 
I.d.R. lassen sich die beiden Industrielager in den Freiläufen auch ganz gut tauschen - dann bist du mit einer Hand voll € dabei und sparst dir die Suche nach passendem (und manchmal teurem) Ersatz.
 
Maddux sind doch die Felgen.
Die Naben sind wahrscheinlich von Formula.
Zumindest komm ich zu dem Ergebnis, wenn ich Google bemühe.
Anhang anzeigen 1082906
https://m.biker-boarder.de/cannondale/1452524s.html
Moin prince67 & Don Vito Campagnolo,
moin zusammen,

soweit so gut. Das Problem ist aber, die Freiläufe sind nirgends zu bekommen (halt das übliche Problem). Und nein, leider sind keine Industrielager verbaut.

Aber ich habe das Problem jetzt ganz anders gelöst. Ein Stammschrauber von mir hat eine brauchbare Quelle für Laufräder und die sind jetzt bestellt. Die Kuh sollte also vom Eis sein.

Ich kann's leider nicht anders sagen, aber alles was um das Label Cannondale herum so mit rumwurschtelt ist halt Mist vom Kundenservice.

Trotzdem Danke an Euch.
 
Zurück
Oben Unten