Ahoi!
Kleines Zwischenfazit nach den ersten beiden Sessions:
Grundsätzlich ist das gar nicht mal so doof mit dem Trainer.

Ich habe mich mit meiner Selbsteinschätzung in der anfänglichen Fragerunde wohl recht treffend beurteilt. Die ausgewählten Einheiten waren sehr fordernd, ich hatte vor der letzten Runde eigentlich keinen Bock mehr. Hab's aber durchgezogen und überlebt.

Es war möglich, fast alle Übungen mit der korrekten Technik auszuführen. Noch ne Runde mehr wäre aber keinesfalls korrekt durchführbar gewesen.
Die Auswahl und Zusammenstellung der Übungen ist überraschend vielseitig. Einiges davon kannte ich noch gar nicht und man merkt auch ziemlich deutlich, wo die Schwerpunkte gesetzt werden.
Das Training selbst empfinde ich also als durchweg positiv.
Was mich jedoch enttäuscht, sind das Tracking und die Synchronisierungsoptionen mit Health und Co.
Das ist doch nach wie vor ein Witz. Übertragen werden keine "echten" Werte für Energieverbrauch, Puls o.ä., die man z.B. mit der Apple Watch problemlos aufzeichnen könnte. Da scheint auch keinerlei Interesse zu bestehen, wenn sie das bis heute nicht hinbekommen haben.
Die Integration von Workouts in anderen Bereichen ist gleichfalls dürftig. Einen Lauf konnte ich freilich eintragen. Aber wie handhabt man es, wenn man z.B. noch eine Sportgruppe besucht und Radsport betreibt?
Da ich ja auch laufe und mich dort gerne steigern würde, habe ich darüber nachgedacht, noch ein Running-Programm zu integrieren. Die Tatsache, dass dabei offenbar nach wie vor das Handy in der Hand rumgeschleppt werden muss, stößt mich ab.
Schau mer mal. Ziel ist erstmal Muskelaufbau und bis Mitte/ Ende Februar liegen zumindest die anderen Sportgruppen brach. Das sind auf jeden Fall noch 3-4 Wochen, in denen ich sicherlich noch den ein oder anderen Schritt vorwärts kommen werde.