• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fred zur TDE in Göttingen - ehemals die Primavera des GCC

TdE mit anderer Strecke? Freude oder Schrecken

• Lieber so lassen, wie sie ist.

Stimmen: 17 41,5%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur mit den beiden Anstiegen.

Stimmen: 6 14,6%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur, wenn es vergleichbare Anstiege gibt.

Stimmen: 14 34,1%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, egal ob es flacher und weniger steil wird.

Stimmen: 4 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
Sehr ärgerlich. Dir ist hoffentlich nichts weiter passiert.

Bin mit einem ins Ziel, der sah aus wie Pogacar bei PB; ist laut seiner Aussage mit 50 auf nen Acker.

Selbst hatte ich viel Spass bei perfektem Wetter. Perfetto Light ging gerade so für mich, nur ein Sommertrikot - wie den meisten - wäre aber besser gewesen.
Ne war das Hinterrad und ich hab halt doch Radbeherrschung.

Vorderrad und bei 40kmh hätte ich wohl die halbe Spitze vorne abgeräumt 😅

Bei der ersten „richtigen“ Linkskurve Abfahrt Hoher Hagen ist einer vor uns mit Purzelbaum von den Heuballen abgeprallt. Ich hoffe dem Kollegen ist nichts passiert.

Zwischen durch in den Kurven auch mal Leute sich zusammen sammeln gesehen. Ehrlicherweise muss man dafür aber auch extremes Pech haben oder man selbst oder andere fahren wie ein Berserker. Ich war in einer Gruppe die um eine Top 1000 Position gefahren, ist und mir leuchtet nicht ein warum man für diese riskante Manöver bei einer Spaßveranstaltung fahren muss…

Wetter mit Kurzarmtrikot war richtig gut und die Abwandlung bei Wiershausen ging auch klar. Mit einem 33er Schnitt habe ich auch eine Verbesserung für mich persönlich erzielt obwohl ich 5-6 Kilo mehr als letztes Jahr wog.

Sehr geil war auch der Kollege vom RSC der unser ganzes Peloton die letzten 20km angeführt hat und wir dadurch ein richtig stabiles Tempo hatten.

Insgesamt wieder ein sehr geiles Event das aus der Kombination von Radfahrenden, den vielen Zuschauern und natürlich dem Orga Team wirklich besonders ist. Pasta hat auch geschmeckt. Was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
War nach zwei Jahren Abstinenz gestern wieder am Start. Ganz allein von ganz hinten los. Ein Riesenspass 👌. Bei dem herrlichen Wetter waren die kleinen Volksfeste an der Strecke echt das Beste….Lustig und irgendwie neu für mich wie dann nach dem hohen Hagen quasi alle die Arbeit verweigerten. Nicht mal am Hinterrad lutschen ging da. Für mich der beste Teil der Strecke, ballern als gäb es kein Morgen 😀

War nach zwei Jahren Abstinenz gestern wieder am Start. Ganz allein von ganz hinten los. Ein Riesenspass 👌. Bei dem herrlichen Wetter waren die kleinen Volksfeste an der Strecke echt das Beste….Lustig und irgendwie neu für mich wie dann nach dem hohen Hagen quasi alle die Arbeit verweigerten. Nicht mal am Hinterrad lutschen ging da. Für mich der beste Teil der Strecke, ballern als gäb es kein Morgen 😀
Ja, der leichte Gegenwind machte es möglich. Bei meiner Abfahrt stockte der mutige Zug leider immer wieder, weil zu lange vorne gefahren wurde. Beim Einholen von kleinen = langsameren Grüppchen musst der Fahrende im Wind erst einmal ein Päuschen machen. Das Tempo sackte runter, bis es dann dem Nächsten zu bunt wurde usw. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, als wir wieder im Tal waren war ich an den kleinen Wellen nach der Autobahnauffahrt ganz schön im Sack 🤣

YES, klar! Als Local, der die Strecke schon unzählbar oft in gut 25 Jahren gefahren ist, komme ich dem nicht einmal nah . . . . Sorry für dich.

Mei, ist halt passiert. Nach Leonding das zweite Mal wo ich einfach Pech habe... ist halt ärgerlich, aber vorne waren halt ca 60-70 Mann mit Highspeed um die Kurve. Iwann war auf dem Asphalt kein Platz mehr. Waren einige auf dem Pflaster nur ich hab halt den Jackpot gezogen :P

Vorne war bis dahin ein wahnsinniges Tempo. 40kmh bis nach Meesen

passiert halt ... allemal besser als abgeflogen zu sein

hat ja wohl mal wieder noch vor oder in der ersten kurve nach dem start geknallt

hab ich auch gehört, also nicht akustisch sondern während dem Rennen. Hat es aber vorne tatsächlich sehr angenehm gemacht.

Ne, passiert klar. Mund abwischen und weiter geht's. Wenn man als Team reagieren kann, passt es ja eh.

War auch gestern wieder dabei, wie immer auf der langen Strecke. Ein sehr schöner Tag, Strecke, Orga, Zuschauer an der Strecke und natürlich das Wetter. Ganz ohne Tohuwabohu ging es allerdings nicht ab. (die Ersten lagen beim Start des A-Blocks schon vor der ersten Kurve.) Noch größer als dieses Jahr sollte das Teilnehmerfeld (>2550 Finisher) nicht werden.

Mei, ist halt passiert. Nach Leonding das zweite Mal wo ich einfach Pech habe... ist halt ärgerlich, aber vorne waren halt ca 60-70 Mann mit Highspeed um die Kurve. Iwann war auf dem Asphalt kein Platz mehr. Waren einige auf dem Pflaster nur ich hab halt den Jackpot gezogen :P

Vorne war bis dahin ein wahnsinniges Tempo. 40kmh bis nach Meesen
Du meinst auf der Geraden recht & links am Randstreifen im Bereich des Ortschilds – suchte die ganze Zeit nach einer Kurve, aber die gab meine Erinnerung nicht her. ;-)

Meensen_8372.jpg

Du meinst auf der Geraden recht & links am Randstreifen im Bereich des Ortschilds – suchte die ganze Zeit nach einer Kurve, aber die gab meine Erinnerung nicht her. ;-)

Anhang anzeigen 1612099

Genau davor war eine Linkskurve inkl Verkehrsinsel.

Am Ende ist es genau eine Linie, wo man nicht fahren sollten. Hab ich aber zu spät gemerkt sonst hätte ich einen Bunny Hop drübergemacht ...

Ich war gestern das erste Mal dabei (100 km). Ein richtig toller Termin. Die Strecke hatte ich in Teilen zuvor mal gecheckt und mich über die vielen selektiven Stellen gefreut, wo ich meine paar Watt gut in die Waagschale schmeißen konnte. (56-Kilo-Zwerg.)

Die hier schon erwähnte OD Meensen bzw den scharfen Anstieg nach dem Abzweig rechts im Ort zum Beispiel. Aber krass, wie sehr es sich dann an solchen Stellen staute. (Kein Vorwurf an die Leute.)

Insgesamt sehr schön zu fahren aber alles. Das Beste waren aber die Leute in den Dörfern. Da wurde teils richtig was auf die Beine gestellt und man darf ja nicht vergessen, dass so eine Veranstaltung durchaus Einschränkungen bedeutet.

Insgesamt sehr schön zu fahren aber alles. Das Beste waren aber die Leute in den Dörfern. Da wurde teils richtig was auf die Beine gestellt und man darf ja nicht vergessen, dass so eine Veranstaltung durchaus Einschränkungen bedeutet.
Absolut und das machen die in den meisten Dörfern seit 20 Jahren so! Gefühlt werden die Partys in den Dörfern größer und an der Strecke ein wenig kleiner, aber geschenkt, jedem seine eigene Messe!

Wir waren nach gut 10 Jahren mal wieder dabei und haben nicht schlecht gestaunt was aus der Veranstaltung geworden ist - so viele Menschen!!! geil!
...Und auch, dass die Stadt und Umgebung das noch mitmacht finde ich richtig klasse, dazu noch so viele Leute an der Strecke, perfekte Orga mit Gepäckbus etc. richtig geil.
Die TDE gehört auf jeden Fall zu einer der besten Jedermann-Veranstaltungen die ich kenne <3

Ist hier ein Anwalt: Frage ist ob das grob fahrlässig ist 😅 ist ja bekannt die Stelle anscheinend

Anhänge

• IMG_1215.jpeg
    IMG_1215.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 98
Zurück