• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauen Sattel

AW: Frauen Sattel

Haaaallo!!!
Ich bin jetzt etwa 350km mit dem Butterfly RS von Terry unterwegs gewesen und ich bin super zufrieden!
Vorher habe ich kurz den GT von Terry ausprobiert, aber den fand ich zu breit und klobig.
Der reenorientierte Sattel von Terry passte da schon viel besser und ist auch ultra-bequem, ....zumindest für mich!

Viele Grüße,
Kati

Ich bin sowohl am Rennrad als auch auf langen Etappen mit dem Reiserad mit dem Selle Italia Trans Am Lady glücklich geworden, ganz im Gegenteil zu allen vorher probierten. Ist allerdings eher auf der weicheren Seite.

Ich hab mich 2 Jahre lang echt gequält. Bin immer wieder neue Modelle probegefahren, die mir mein Händler jeweils für 2 Wochen zur Verfügung gestellt hat. Egal ob Damen oder Herrensattel, mehr als 40-50km ohne Schmerzen waren eigentlich nie drin. :heul:

Hab dann im Urlaub ein Leihrad mit dem Flite von Selle royal gehabt und bin auf anhieb über 100km ohne Schmerzen gefahren. Habe jetzt zu Hause den Flite Gel Flow und bin super zufrieden. Selbst bei den 150er RTFs habe ich keine nennenswerten Sitzprobleme. :)

Wichtig ist aber dabei, dass die Nase ein kleines bisschen nach unten gekippt sein muss, damit es auf dem Damm nicht drückt. :idee:

Natürlich spielt bei den langen Strecken auch die Hose eine große Rolle. Die besten Erfahrungen hab ich auch mit Assos und mit Gonso gemacht (sind gleich gut), fahre aber eigentlich aus Preisgründen nur Gonso.

CU

Hallo!

Ich fahre den Terry Butterfly RS am Rennrad und den Fizik Vitesse Gel am MTB.

Ich bin mit beiden soweit zufrieden, wobei ich den Fizik angenehmer finde, das kann natürlich auch daran liegen, dass ich mit dem MTB kürzere Strecken fahre und öfter aus dem Sattel gehe.

Was die Radhosen betrifft: ich fahre Assos, Sugoi ultimate und noch 2 billige.
Die Sugoi finde ich persönlich bequemer als die Assos, die billigen sind auch trotz spärlicher Polsterung nicht schlecht. Ich würde mir bei dem Preis keine Assos mehr kaufen, ist es mir nicht wert.

Lg, Ulli

Hey,
ich denke Du meinst wohl den Flite Gel Flow von Selle Italia(?). Der ist bei mir inzwischen auch in der engeren Wahl. Ich bin jetzt auf den Terry für Männer umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden. Breite Sättel sind eher nix für mich. Danke für Eure Tipps! Radhosen fahre ich Specialized und Pearl Izumi und die sind beide klasse.
Bei Pearl Izumi kann ich das Race Polster sehr empfehlen!

LG, Eva

Hallo zusammen!

Frauen-Sattel - scheint ein echt leidiges (schmerzhaftes:( ) Thema zu sein. Ich bin mittlerweile beim 4. Sattel angekommen. Gut dass der Händler einem 30 km zum Testen gibt.
Der Butterfly von Selle hat mir nicht so zugesagt - aber ich bin jetzt bei dem
Selle SMP extra angelangt - und der scheint es nach den ersten 60 km tatsächlich zu sein. Empfohlen hat ihn mir eine andere Dame auf einer RTF - nachdem sie 15 (!) Sättel durchprobiert hat.

Viel Spaß beim weiter-testen...:lol:
LG
Melli

Zurück