• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frankfurt Triathlon - Rennradtreff im Frankfurter Norden

Morgen, Mittwoch 5.10.2022, 18 Uhr Harheim (18:15 Bad Vilbel, 18:30 Bergen Enkheim) wieder die Original Rennradrunde vom RSC Frankfurt: 49 km. Starke Beleuchtung erforderlich/ Rennradrunde, Gravel Bike geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Frankfurt Triathlon - Rennradtreff im Frankfurter Norden
Feierabendrunde Mittwoch - DAS Original !
photo_2022-10-06_07-12-38.jpg
 
Die nächste Ausfahrt Mittwoch 12.10.2023 um 18 Uhr. Circa 50 km also grob 2:15h. Starke Beleuchtung erforderlich. Rennrad und Gravel Bike möglich. Derzeit nur geteerte Wirtschaftswege und Ortsdurchfahrten auf Nebenstraßen wegen Dunkelheit (Dämmerung 19:15, Sonnenuntergang 18:45)
 
Spart auch Heizkosten Zuhause wenn ihr eine Radtour macht. Ab Ende Oktober dann komplett als Nightride/ Nachtfahrt. Es lohnt sich dann Ersatzakku oder alternativ eine zweite Ersatzbeleuchtung zu montieren. Sage ich aus Erfahrung. Alle 1-2 Jahre geht auch Mal etwas kaputt. Da ist man dann froh Ersatz dabei zu haben. Wichtig auch Flick-Zeug/ Ersatzschlauch, etwas Geld für Rückfahrt mit ÖPNV im Notfall & ein Smartphone.
 
Hey, mich interessiert das - fahr zu viel alleine.
Wieviel Leute sind das denn so im Durchschnitt?
Wonach richtet sich die Geschwindigkeit? die 27-29 schaff ich nicht, die 22-25 wohl schon, wenn es nicht gerad dauernd bergauf geht. (ich kann im Zweifel aber immer alleine zurück)

Gruß, Kai
 
Hey, mich interessiert das - fahr zu viel alleine.
Wieviel Leute sind das denn so im Durchschnitt?
Wonach richtet sich die Geschwindigkeit? die 27-29 schaff ich nicht, die 22-25 wohl schon, wenn es nicht gerad dauernd bergauf geht. (ich kann im Zweifel aber immer alleine zurück)

Gruß, Kai
Wir sind derzeit 2 ehemalige Mitglieder von Eintracht Frankfurt, die sich selbständig gemacht haben. Wir wollen nur Sport machen. Also keine Politik, keine Indoktrination, keine Statistik Auswertungen über Vereinsangebots Nutzung, keine politischen Aktionen, keine Vorteile für bestimmte Mitglieder in Form von beispielsweise Prio Anmeldung zum Schwimmen, keine kostenpflichtige €€ Projekte. Deswegen Neuanfang als Radsportclub Frankfurt: frei, liberal und offen & wichtig: Nur Sport !!!!!! Ja 22-25 km/h passt schon. Meistens ergibt sich die Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Mitfahrenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittwoch 19.10 circa 18-18:15 Uhr wieder die Mittwoch Runde mit dem Rennrad oder Gravel Bike: ca. 50 km, geteerte Wirtschaftswege, ca. 2:15h. Starke Beleuchtung erforderlich (Dämmerung: 18:55, Sonnenuntergang 18:25). Einstieg möglich in Harheim oder in Bad Vilbel.
 
Nächste Rennradrunde Mittwoch 26.10.2022 18-18:15 Uhr. Starke Beleuchtung erforderlich. Geteerte Wirtschaftswege. Rennrad, Gravelbike, MTB. Länge je nach Route 48-58 km
 
Hi,
gibt's da mal nen Strava-Link?
Habs grad im Kreuz, aber wollte schon gerne mal vorbei schauen...
 
Nächste Rennradrunde (auch mit dem Gravel Bike fahrbar) ist Samstag Vormittag 5.11.2022. Geplant ist eine 85-90 km Runde durch die Wetterau. Hessen von seiner besten Seite erleben. Den Samstag mit Sport verbringen. Hält gesund, spart Heiz- und Stromkosten zu Hause & es fallen derzeit und bis auf Weiteres keine Vereinsgebühren oder Sportclubbeiträge an. 100 % Ehrenamtlich, liberal & frei, Kameradschaft und Zusammenhalt. Niemand wird zurück gelassen "Leave no one behind"

maximale Teilnehmerzahl: 10
Nur nach Voranmeldung durch PN
Helmpflicht
für ausreichend Versicherungsschutz (DTU, BDR o.Ä.) selber sorgen
je nach Witterung Beleuchtung sinnvoll

Je nach Teilnehmer ca 8 Uhr Harheim, 8:15 Bad Vilbel, 8:30 Bergen Enkheim
 
Rennrad/Gravelrunde Mittwoch 9.11.2022 um ca 18:15 Uhr
ca. 50-60 km
Geteerte Wirtschaftswege und Nebenstraßen
Helmpflicht, Beleuchtungspflicht, für ausreichend Versicherungsschutz selbst sorgen (BDR, DTU, o.Ä.)
max. 10 Teilnehmer, nur nach Anmeldung durch PN
Treffpunkt 60437 Harheim, Riedhalsstraße.
 
Zurück
Oben Unten