• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Franke behauptet Contador überführen zu können

AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Ist erstaunlich, wie lernresistent so mancher ist! Ein Herr Franke sucht nicht anderes als die Öffentlichkeit, um eben nicht Gefahr zu laufen, dass das Thema Doping wieder im Sande verläuft. Solange er ständig rumnöhlt und die Medien und viele Sport-Fans unter "Dampf hält", wird es diversen Sportverbänden schwerfallen dieses Thema so langsam aber sicher auszublenden (wie schon so oft!) und zur Tagesordnung zurückzukehren. Ich habe manchmal das Gefühl, dass so mancher, der Herrn Franke der Selbstdarstellung bezichtigt, eben dieses "unter den Teppich kehren" favorisieren würde um ungestört seinem Sport anzuhängen ... - wobei ich nicht sage, dass man Herrn Franke mögen muss, darum geht es, glaube ich, auch Herrn Franke nicht :)
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Ist erstaunlich, wie lernresistent so mancher ist!

auch wenn ich mich jetzt nicht angesprochen fühle.
kann es sein das du es nicht magst wenn du jemanden nicht mit deiner meinung überzeugen kannst?

Solange er ständig rumnöhlt und die Medien und viele Sport-Fans unter "Dampf hält", wird es diversen Sportverbänden schwerfallen dieses Thema so langsam aber sicher auszublenden (wie schon so oft!) und zur Tagesordnung zurückzukehren.

Genau da ist das Problem. Das wie-Wie trette ich in den Medien auf- Genau wie der Franke auftritt denke ich ist es nicht hilfreich. Er läuft Gefahr sich "Tot zu laufen" Wenn man immer nur schreit ohne konkrete "Beweise" ohne etwas zu bewegen will irgend wann keiner mehr was hören.
Es ist doch klar das nach den Weltmeisterschaften in den Medien nichts mehr vom Radsport zu sehen ist...und somit auch der Franke keine Plattform mehr hat.
Es ist eh schon ein Problem das Doping nur mit Radsport in verbindung gebracht wird.

Das Doping Problem wie es jetzt da ist ist ein Deutsches und vieleicht noch ein Französisches Problem.
Italiener und Spanier interessiert es nicht. In Dänemark, wie es grade scheint, auch nicht.
Nun sollen wir deswegen auch sagen egal,macht weiter wie bisher!?
Nein ich finde es Richtig das wir einen sauberen Sport wollen. Aber ist der weg wie H.Franke in geht richtig?
Ich sagen NEIN.
Wieso?
Nun ich habe es vorher schon geschrieben....wiederhole es hier nicht nocheinmal. Klar ist das eine Persönliche denke.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass so mancher, der Herrn Franke der Selbstdarstellung bezichtigt, eben dieses "unter den Teppich kehren" favorisieren würde um ungestört seinem Sport anzuhängen ...

Welche Aussagen bewegen dich zu dieser Annahme?
Vieleicht sind die Leute die Franke nicht mögen auch die Leute die ein auftreten ala Bohlen nicht mögen. Vieleicht sind es die Leute die den Politikern auch nicht alles glauben. Vieleicht sind es die Leute die gerne Beweis und Taten sehen möchten. Nicht immer nur Sprüche.
Wo ist der Unterschied zwischen der UCI und Franke?
Es gibt keinen! Von beiden seiten sind nur Sprüche zu hören und seit nun mehr über ein Jahr sind kaum Resultate zu sehen.
Sehen wir in Zukunft Resulate?
Nein
Stört mich das?
Ja!
Aber es Stört mich auch wenn Fachleute, Franke ist mit sicherheit einer, sich wie ein Dieter Bohlen im TV verkaufen. Unsachlich und mit polemik.
Und das ist ein weg der der Doping bekämpfung nicht förderlich ist.
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

@Basti68:wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :daumen:

Eric
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Den Denkresistenten ins Stammbuch geschrieben:
Herr Franke tut genau das, was in diesem, von galoppierender Demenz und PISA gebeutelten Land notwendig ist: TROMMELN!
Wer GEIZ IST GEIL Kampagnen und ähnliche hochnotpeinliche Dämlichkeiten voll herzerfrischend cool findet und sein Alltagsleben danach ausrichtet, muss beim Anblick von Prof. Franke total voll geschmeidig in der Buxe werden.

Im übrigen: http://sport.ard.de/sp/radsport/
WADA ermittelt gegen Contador
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Herr Franke tut genau das, was in diesem, von galoppierender Demenz und PISA gebeutelten Land notwendig ist: TROMMELN!
Wer GEIZ IST GEIL Kampagnen und ähnliche hochnotpeinliche Dämlichkeiten voll herzerfrischend cool findet und sein Alltagsleben danach ausrichtet, muss beim Anblick von Prof. Franke total voll geschmeidig in der Buxe werden.


...und wer genau dieses Trommeln, ala geiz ist geil, nicht gut findet darf sich also auch an Frankes auftreten stören?!!
Gut dann bin ich ja genbau der richtige :daumen: ich mag diese kampagne auch nicht.
Da sieht man aber das viele diese Trommeln mögen und brauchen....ich nicht. Ich mag sachliche diskusionen. Wo ich mir auch sicher bin, das der H.Franke auch sehr sachlich sein kann.
Das hat er sehr gut bei seiner Stellung zu dem Dopingfall Hondo bewiesen.
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Genau da ist das Problem. Das wie-Wie trette ich in den Medien auf- Genau wie der Franke auftritt denke ich ist es nicht hilfreich. Er läuft Gefahr sich "Tot zu laufen" Wenn man immer nur schreit ohne konkrete "Beweise" ohne etwas zu bewegen will irgend wann keiner mehr was hören.
...
Wo ist der Unterschied zwischen der UCI und Franke?
Es gibt keinen! Von beiden seiten sind nur Sprüche zu hören und seit nun mehr über ein Jahr sind kaum Resultate zu sehen.
Sehen wir in Zukunft Resulate?
Nein
Achso?
tour.ARD.de schrieb:
Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat offenbar ein Verfahren gegen den spanischen Tour de France-Sieger Alberto Contador eröffnet...Grundlage für das Verfahren sollen die belastenden Unterlagen sein, die der Heidelberger Molekularbiologe und Anti-Doping-Kämpfer Werner Franke an die WADA geschickt hat.
Wie an anderer Stelle von mir bereits geraten, sollte man eventuell doch ab und zu die Presse verfolgen, bevor man seinem Unmut über angebliche "Nestbeschmutzer" wie Franke freien Lauf läßt. Wem die Beweise der letzten Monate immer noch nicht ausreichen, um den Straßenradsport als dopingverseucht zur Kenntnis zu nehmen, der kann kaum ein ehrliches Interesse an einem halbwegs sauberen Sport haben.
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

from Lance II
Nur ein Argument, aber ob jemand positiv war oder nicht, kann ich nur anhand von positiven Dopingtests, gefundenen Blutbeuteln, Geständnissen oder eindeutigen Lügen ausmachen.
So ist es nunmal.

Die Meinung kann ich nur teilen. Und wenn alle Radprofis bis auf einen gedopt sein sollten, dann hat der eine ungedopte trotzdem das Recht nicht aufgrund von Spekulationen mitverdächtigt zu werden. Was sollte das für eine Gerechtigkeit sein ?
Mal ein Besispiel:
Ich arbeite in einer Discothek und wenn es bei uns ne Schlägerei gibt, sind in
9 von 10 Fällen Süd- oder Osteuropäer daran beteiligt. Das ist für mich noch lange kein Grund (für manche leider schon...) alle über einen Kamm zu scheren und rassistisch zu werden. Und meiner Meinung nach gilt es in der aktuellen Dopingdiskussion mal danach zu fragen wie man denn nun damit umgeht. Wir können nicht einerseits alle verdächtigen und andererseits immer wieder dieses Image der sogenannten "sauberen" Fahrer oder Teams erzeugen, beides aufgrund von Spekulationen. Der Generalverdacht bestraft die wirklich sauberen Fahrer, das Image des "sauberen" Fahrers gibt den gedopten Fahrern Sicherheit. Beweise müssen her und zwar von der Justiz nicht von Presseheinis oder Dr.Frankes...
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

from Lance II


Die Meinung kann ich nur teilen. Und wenn alle Radprofis bis auf einen gedopt sein sollten, dann hat der eine ungedopte trotzdem das Recht nicht aufgrund von Spekulationen mitverdächtigt zu werden. Was sollte das für eine Gerechtigkeit sein ?
Mal ein Besispiel:
Ich arbeite in einer Discothek und wenn es bei uns ne Schlägerei gibt, sind in
9 von 10 Fällen Süd- oder Osteuropäer daran beteiligt. Das ist für mich noch lange kein Grund (für manche leider schon...) alle über einen Kamm zu scheren und rassistisch zu werden. Und meiner Meinung nach gilt es in der aktuellen Dopingdiskussion mal danach zu fragen wie man denn nun damit umgeht. Wir können nicht einerseits alle verdächtigen und andererseits immer wieder dieses Image der sogenannten "sauberen" Fahrer oder Teams erzeugen, beides aufgrund von Spekulationen. Der Generalverdacht bestraft die wirklich sauberen Fahrer, das Image des "sauberen" Fahrers gibt den gedopten Fahrern Sicherheit. Beweise müssen her und zwar von der Justiz nicht von Presseheinis oder Dr.Frankes...
So ist das eben. Ich habe schon öfter bei Fußballbundesligaspielen gesehen, wenn es da Kravalle gab, und die Bullen kamen, haben die auf alles was in der Nähe war drauf gehauen, auch auf unbeteiligte, die halt nur das Pech hatten in so einer Traube geraten zu sein. Es ist halt so "mit gefangen = mit gehangen":(
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Zitat:"Das hat er sehr gut bei seiner Stellung zu dem Dopingfall Hondo bewiesen...(Hr. Franke)"
Da war er allerdings die Lieferfähigkeit (Carphedon) betreffend aber sehr schlecht informiert, unabhängig davon welche Restverunreinigungen wann worin sich aufgehalten haben können...
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

from Lance II


Die Meinung kann ich nur teilen. Und wenn alle Radprofis bis auf einen gedopt sein sollten, dann hat der eine ungedopte trotzdem das Recht nicht aufgrund von Spekulationen mitverdächtigt zu werden. Was sollte das für eine Gerechtigkeit sein ?
Mal ein Besispiel:
Ich arbeite in einer Discothek und wenn es bei uns ne Schlägerei gibt, sind in
9 von 10 Fällen Süd- oder Osteuropäer daran beteiligt. Das ist für mich noch lange kein Grund (für manche leider schon...) alle über einen Kamm zu scheren und rassistisch zu werden. Und meiner Meinung nach gilt es in der aktuellen Dopingdiskussion mal danach zu fragen wie man denn nun damit umgeht. Wir können nicht einerseits alle verdächtigen und andererseits immer wieder dieses Image der sogenannten "sauberen" Fahrer oder Teams erzeugen, beides aufgrund von Spekulationen. Der Generalverdacht bestraft die wirklich sauberen Fahrer, das Image des "sauberen" Fahrers gibt den gedopten Fahrern Sicherheit. Beweise müssen her und zwar von der Justiz nicht von Presseheinis oder Dr.Frankes...

Der Vergleich ist so meiner Meinung nach nicht stimmig.

Wenn ich rassistisch werde, verurteile ich eine Menschengruppe auf Grund von Vorurteilen, welche die Individualität des einzelnen Menschen missachten und welche der Menschengruppe die Rechte, die andere Gruppen genießen, abspricht.

Wenn ich sage, dass alle Profis im Radsport dopen, ist dies ein sehr scharf formuliertes Urteil, welches mit Rassismus nichts zu tun hat. Es handelt sich um einen Wissensstand, der das Ergebnis einer jahrelangen systemkritischen Betrachtung ist. Das System Profiradsport insgesamt, wie hier und sonst wo schon oft besprochen, zwingt den Fahrer sich zu manipulieren. Es steckt ihm der Betrug nicht in den Genen.

Es wird so bleiben, dass Fahrer überführt werden müssen. Wenn es zu Maßnahmen kommt, die vor der Überführung auf Grund von eigenartigen Verhaltensweisen oder Unstimmigkeiten, die monatelang nicht vollständig aufgelöst werden, kommt, sollte man sich in der momentanen Situation nicht wundern - auch als Fahrer nicht. Der Bogen ist einfach bis über die Lächerlichkeit hinaus überspannt. Und dies haben eben auch die Fahrer, wenn auch nicht alleine, mitverursacht.
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Würde es nicht solche Klassetypen geben wie den Franke, keiner würd`den Bogen spannen.
Ist immer nervig wenn Träume zerplatzen, durch Störenfriede wie den Franke.
Immer schon war es schwer in Deutschland Tacheles zu reden, er macht es eben so das alle, aber auch wirklich alle, verstehen worum es geht!
Es sei denn man will nicht verstehen, gibts ja auch, sicherlich nicht in diesem Forum.........
Das die Justiz Beweise liefern soll ist schon klar, aber von selbst passiert da nix, in die Öffentlichkeit musst Du gehen und sei es mit einem kleinen Schwindel!:D
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Faszinierend, dass hier mittlerweile mehr über einen aktiven Dopingbekämpfer hergezogen wird, als über überführte Doper ...
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Der Vergleich ist so meiner Meinung nach nicht stimmig.

Wenn ich rassistisch werde, verurteile ich eine Menschengruppe auf Grund von Vorurteilen, welche die Individualität des einzelnen Menschen missachten und welche der Menschengruppe die Rechte, die andere Gruppen genießen, abspricht.

Wenn ich sage, dass alle Profis im Radsport dopen, ist dies ein sehr scharf formuliertes Urteil, welches mit Rassismus nichts zu tun hat. Es handelt sich um einen Wissensstand, der das Ergebnis einer jahrelangen systemkritischen Betrachtung ist. Das System Profiradsport insgesamt, wie hier und sonst wo schon oft besprochen, zwingt den Fahrer sich zu manipulieren. Es steckt ihm der Betrug nicht in den Genen.

Sorry, aber das ist völliger Unfug.
Du machst genau das was du im 1.Absatz beschreibst.
Du pauschalisierst und erklärst alle Profiradsportler auf einmal für schuldig.
Dabei missachtest du die Unschuldsvermutung oder je nach Auslegung auch die Individualität des Einzelnen.


Immerhin erkennst du ja an, dass der Betrug dem Radfahrer nicht in den Genen steckt.
Aber hast du auch mal nen Lösungsvorschlag was das System an geht?
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Sorry, aber das ist völliger Unfug.
Du machst genau das was du im 1.Absatz beschreibst.
Du pauschalisierst und erklärst alle Profiradsportler auf einmal für schuldig.
Dabei missachtest du die Unschuldsvermutung oder je nach Auslegung auch die Individualität des Einzelnen.
Genau.

Immerhin erkennst du ja an, dass der Betrug dem Radfahrer nicht in den Genen steckt.
Noch nicht, NOCH nicht! Aber mit jedem weiteren Aufweichen des humanistischen christlichen Widerstandes gegen Genforschung und -anwendung ist es nur eine Frage der Zeit. Und den Atheisten war schon immer alles egal und ich möchte nicht wissen, was die schon alles unter der Decke zusammengebraut haben.

Aber hast du auch mal nen Lösungsvorschlag was das System an geht?
ich werde weiterhin engagiert Rosenkranzbeten und kann dies nur weiterempfehlen. Wirkt manchmal Wunder.

gesegnete Grüße,
Eisbrecher
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Faszinierend, dass hier mittlerweile mehr über einen aktiven Dopingbekämpfer hergezogen wird, als über überführte Doper ...

...und genau deswegen, wegen dieser Schizophrenie, möchte man nur noch kotzenderweise durch die Republik robben.
Wie recht Du hast. Und das ist ja nur EIN Beispiel aus diesem wundersamen Kaleidoskop gelebter, teutonischer Idiotie...
Wen wunderts dann eigentlich noch, wenn der Radsport wieder einmal als der Sport der Unterschicht definiert wird. Obwohl wir alle dachten, diese unselige Klassifizierung wäre überholte (Sozial)Geschichte...
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Danke.

aber das ist völliger Unfug. Du machst genau das was du im 1.Absatz beschreibst.Du pauschalisierst und erklärst alle Profiradsportler auf einmal für schuldig.
Aha. Aber du hast sicherlich verstanden, dass im zweiten und dritten Absatz meines Posts "Ich" durch "man" ersetzt werden kann. Noch besser wäre der Infinitiv gewesen. Ich habe ein Urteil wie "Alle Radsportler dopen" für mich in meinem Beitrag gar nicht in Anspruch genommen, dazu habe ich, Textverständnis vorausgesetzt, einfach nur die Klappe gehalten. Sonst würde der Post doch auch bedeuten, dass ich bekennender Rassist bin. Glaubst du das? Darüberhinaus wäre, mit Bezug zu der von mir zitierten Quelle, jeder hier im Forum, der tatsächlich eine solche Einschätzung abgegeben hat, ein latenter Rassist, oder?

Dabei missachtest du die Unschuldsvermutung oder je nach Auslegung auch die Individualität des Einzelnen.
Das widerspricht dem Inhalt des letzten Absatzes, den du bezeichnenderweise auch nicht mehr zitierst. Was soll das? Du rufst doch indirekt zu einer differenzierten Betrachtungsweise auf, oder? Du erwartest, dass man sich individuell mit den Einzelfällen beschäftigt, nicht wahr? Da wäre es doch eine gute Sache, Posts bis zum Ende zu lesen...

Immerhin erkennst du ja an, dass der Betrug dem Radfahrer nicht in den Genen steckt.
Nochmals Danke, vor allem für das gönnerhafte "immerhin" eines Weltbürgers.
Aber hast du auch mal nen Lösungsvorschlag was das System an geht?
Klaro, Profisport ist bullshit, Meister!
Genau.

Noch nicht, NOCH nicht! Aber mit jedem weiteren Aufweichen des humanistischen christlichen Widerstandes gegen Genforschung und -anwendung ist es nur eine Frage der Zeit. Und den Atheisten war schon immer alles egal und ich möchte nicht wissen, was die schon alles unter der Decke zusammengebraut haben.

ich werde weiterhin engagiert Rosenkranzbeten und kann dies nur weiterempfehlen. Wirkt manchmal Wunder.

gesegnete Grüße,
Eisbrecher
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

Der Eisbrecher klingt irgendwie nach TiVo!?
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

pacato, dein letzter Kommentar zeigt leider, dass du wahrscheinlich nicht wirklich sachlich darüber diskutieren willst, sondern einfach einen Grund suchst, den Profiradsport in den Dreck zu ziehen.
Kannst mir dann bitte noch erklären, wie leute wie du dazu kommen sich hier anzumelden?
 
AW: Franke behauptet Contador überführen zu können

pacato, dein letzter Kommentar zeigt leider, dass du wahrscheinlich nicht wirklich sachlich darüber diskutieren willst, sondern einfach einen Grund suchst, den Profiradsport in den Dreck zu ziehen.
Kannst mir dann bitte noch erklären, wie leute wie du dazu kommen sich hier anzumelden?

Ich wußte garnicht, dass dies ein Profiforum oder ein Fanclub ist. Ich dachte dies ist ein Rennradforum ...
 
Zurück
Oben Unten