• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu Fahrradkauf

Abrazo

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,

ich habe vor mir ein Rennrad zu kaufen, ich bin Neueinsteiger und wollte so um die 1000€ ausgebeben + 300€ für die Ausrüstung. Was mich jetzt genau interessiert: Worunter unterscheiden sich die Rahmen der verschiedenen Hersteller. Ich denke da an Felt,Scott,Cannondale,Trek,Stevens usw. Ich will, dass das Fahrrad auf jedenfall mit 105er oder Ultegra ausgestattet ist. Bei den Laufrädern bin ich mir noch nicht so ganz sicher was da zu beachten ist. Wo sind die Unterschiede und welche Marke macht die besten Angebote wo nicht nur der Rahmen was taugt sondern auch gute Komponenten dabei sind.

Ich habe vor 5 mal die Woche aufs Rad zu steigen und deshalb will ich für das Geld auch schon etwas vernünftiges haben. Am Sonntag sind ja die Cyclassics und ich wollte, wenn ich denn fündig werde mir dort ein Rad anschaffen.

Wäre also nett wenn Ihr mir ein paar tips geben würdet.

AW: Fragen zu Fahrradkauf

Hallo und Herzlich willkommen im Forum!

Ein paar weitere Infos zu Dir (Gewicht, Größe) wären bezüglich der "Beratung" zum Laufradsatz sehr hilfreich.

Viel Spaß beim Radeln dann!

hi!
Ich habe mir erst vor 3 Wochen ein Rennrad gekauft und mir deshalb sehr viel dazu durchgelesen was ich jetzt mal kurz zusammenfassen will:

- Die Rahmen der Namhaften Hersteller, die du nennst, unterscheiden sich in der Qualität nicht großartig. Cannondale sticht etwas heraus, aber auch Preislich. (Bin ein CAAD5 probe gafahren mit kompletter 105er Ausstattung für 1300€ aber nur WHR 500 Laufrädern (sehr weich))

- Für den Freizeitradler ist Aluminium zu empfehlen, wobei ich das bei 1000€ als Budget einfach vorraussetze.