• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zur Rahmenhöhe....

• Ersteller Ersteller dergunder
  • Erstellt am Erstellt am
D

dergunder

Hallo!

Hab die gelegenheit ein salsa primero rahmen in 53cm Rahmenhöhe zu bekommen. Es ist ein geslopter Rahmen welcher einem 60cm classic Modell entsprechen soll. Im Moment fahr ich einen klassischen mit 60cm Sitzrohrlänge.
Bin aber irgendwie skeptisch, da ich ne Schrittlänge von 93cm habe.... was meint ihr?

AW: Frage zur Rahmenhöhe....

Meiner meinung nach hat pannenkönig recht, da du den sattel ja noch rausfahren kannst, die lange der oberrohres aber nicht...

Hallo!

Hab die gelegenheit ein salsa primero rahmen in 53cm Rahmenhöhe zu bekommen. Es ist ein geslopter Rahmen welcher einem 60cm classic Modell entsprechen soll. Im Moment fahr ich einen klassischen mit 60cm Sitzrohrlänge.
Bin aber irgendwie skeptisch, da ich ne Schrittlänge von 93cm habe.... was meint ihr?

Das Oberrohr wäre somit 7cm geslopt, optisch also eher stark. Aber wenn du mit den 60cm reale Größe sicher bist, muss der 53er ja passen.
Lass dir mal die Länge geben Mitte Tretlager bis virtuelle Höhe der Oberkante des Steuerrohrs, wenn du es gerade in Richtung Sattelstütze legst: Wenn es 60cm sind, passt der Rahmen.

Es kommt eigentlich nur auf die Oberrohrlänge an. Da hat der Salsa 59,8 cm. Das entspricht einem Trek Madonde fast in Größe 62. Zu klein ist er also auf keinen Fall.

Gruß cone-A

Zurück