• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zur Gabel beim Stevens Aspin

Felix Krull

Amateur
Hallo Zusammen

Ich mache mir so meine Gedanken (is halt Winterpause :p ) bezüglich aufrüsten meines Stevens Aspin Ultegra. Die Aksiums kommen weg, Fulcrum zero, 1 oder Ksyrium SL sollens werden.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass die "Carbon T-Blade, 1 1/8" Aluschaft" - Gabel ziemlich schwer und schlecht sein soll. Stimmt das? Weiss jemand das Gewicht?

Die Frage ist eigentlich, ob es sich lohnt, eine neue, bessere Gabel zu kaufen, und welche denn in Frage kämen.

Grüsse

AW: Frage zur Gabel beim Stevens Aspin

Moin Felix Krull, deine Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten aber diese Thematik interessiert mich auch den ich verfolge momentan das gleiche Projekt , bin auf die Antworten gespannt...

Ach ja.. falls Du die 2008er Ksyrium SL am Aspin mal sehen möchtest ,schau mal in meine Fotos
guten Rutsch und Gruß
Deichkind

Sieht ja echt geil aus........ der Tannenbaum :p Schicker LRS. Die Easton Ascent 2 bzw. EA90 SLX kämen auch noch in Frage. Ich wiege ja bei 181cm nur 71 kg

Also eigentlich gehts ja vor allem um die Gabel, aber LR - Entscheidungshilfe ist auch gern gesehen :)

Hi, ich hole den thread mal wieder hoch. Habt ihr inzwischen schon eine Alternative für die schwere und recht unkomfortable Aspin T-blade-Gabel gefunden? Ich zumindest habe noch keine wirklich gute und vor allem bezahlbare gefunden!

Gruß menelaos

Zurück