• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Teil im Shiman Dura Ace Brems Kit

coolsurfing

Aktives Mitglied
Liebge Community,

In einem Bremskit für eine Shimnao Dura Ace Bremse ist auch ein Beutel mit Zubehöhr dabei (siehe angehängtes Foto. Ich kann aber die beiden mit dem blauen Kreis markierten Teile nicht zuordnem und habe dafür auch nichts in der Anleitung gefunden.
Wofür sind die ?

Danke für Eure Mithilfe.

Coolsurfing

Anhänge

• bremse.JPG
    bremse.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 120

Anzeige

Re: Frage zu Teil im Shiman Dura Ace Brems Kit
Hilfreichster Beitrag geschrieben von coolsurfing

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Oben: Di2 Port Plug
Unten: Sicherungssplint für die Schraube in der Bremse. In der Bremse findest du kleines Loch oberhalb einer der beiden Schraubenlöcher

Wozu gibt es einen DI2 Port Plug bei der Bremse ? Wenn der bei dem DI2 Akku dabei wäre, würde ich es verstehen. Ein Sicherungssplint ist auch schon im Bremskörper eingebaut ?

Wozu gibt es einen DI2 Port Plug bei der Bremse ?
Habe ich mich auch gefragt, in der Anleitung zur Bremse wird das Ding nicht erwähnt. Habe es trotzdem mal aufgehoben.
Ein Sicherungssplint ist auch schon im Bremskörper eingebaut ?
War bei mir nicht der Fall. Wäre auch Quatsch, da man mit verbautem Splint den Bremssattel nicht anschrauben könnte. Der kommt erst nachher rein, siehe Anleitung.

@manndat & @alfton ,

Danke Euch. War mein Fehler. Der Sicherungsstift ist schon in den Bremskörper der Vorderradbremse eingebaut, da da schon der Adpter dran ist, hinten aber nicht. Ja und das mit dem DI2 Port Plug ist mir jetzt auch klar. Die gehören zum Bremsgriff, falls man den mit einem DI2 Kabel verbinden möchte..

Zuletzt bearbeitet:
Die Bremsen kommen in der Form (mit Leitung vorgefüllt) eigentlich nur zusammen mit zugehörigen Bremshebeln. Wenn man die Bremsen wirklich einzeln kauft, sind diese ohne Leitung.
Anscheinend waren bei diesen Bremsen mal Di2 Hebel dabei, was den Plug erklärt.
Ich bin mir recht sicher, dass du diese Bremsen nicht wirklich von einem großen Händler bekommen hast bzw. ganz sicher nicht in OVP.

Die Bremsen kommen in der Form (mit Leitung vorgefüllt) eigentlich nur zusammen mit zugehörigen Bremshebeln. Wenn man die Bremsen wirklich einzeln kauft, sind diese ohne Leitung.
Anscheinend waren bei diesen Bremsen mal Di2 Hebel dabei, was den Plug erklärt.
Ich bin mir recht sicher, dass du diese Bremsen nicht wirklich von einem großen Händler bekommen hast bzw. ganz sicher nicht in OVP.
Ja, die Bremsen habe ich zusammen mit den Bremshebeln in einem Dura Ace Groupset gekauft.

Zurück