• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Schwalbe RR Reifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von iwsnx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ganz toll, Erster Treffer Marathon Reifen auf der Schwalbe Homepage, 2. Treffer alles aber kein 25-622 Reifen. Rest spare ich mir. Gibt keinen. Was da angeboten sind wahrscheinlich wohl irgendwelche Restbestände. Aktuelle Produktion scheint eingestellt, nur 23 und 28 mm Breite ist aktuell aufgeführt.
Hättest du wenigstens auch tatsächlich gegoogelt hättest du festgestellt dass es keine 25 mm RENN Reifen von Schwalbe gibt.
Übrigens, ich habe selbst sehr umfassend recherchiert bevor ich hier nachgefragt habe.

Mit anderen Worten, deine Antwort hättest du die sparen können. Es wundert dich sicher nicht dass ich mich für deine (Nicht-) Mühe nicht bedanke.
Aber trotzdem, nichts für ungut war ja gut gemeint.

https://www.bike-mailorder.de/schwa...622-700x25c-greenguard-reflexstreifen-schwarzhttps://www.schwalbe.com/Schwalbe-One-11653964

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen...lassen wir das Thema. Ich werde mich mal bei unseren Freunden südlich der Alpen umschauen. Die haben 25 mm breite Schlappen für das RR aus aktueller Produktion.
🍄

Moin, sollte es geben, Filter ist dabei bereits auf 25mm gesetzt:
Jungs, ich will nicht nerven und danke euch für eure Mühe. Aber gehe mal die diversen Produkte durch. in 622 Durchmesser sind 23 und 28 mm Reifen erhältlich. 25 mm sehe ich keine. Ist aber auch egal. Der Trend geht halt zum 28 Reifen, und die "Gusseisernen" fahren noch die 23 er.
Wundert mich, gerade 25 mm sind die goldene Mitte. Früher fuhren wir die ganz schmalen, aber das wisst ihr ja selbst.
Conti produziert offensichtlich auch 25 mm. Schade, dass Schwalbe da wohl nicht mehr mitmischen möchte.

Jungs, ich will nicht nerven und danke euch für eure Mühe. Aber gehe mal die diversen Produkte durch. in 622 Durchmesser sind 23 und 28 mm Reifen erhältlich. 25 mm sehe ich keine. Ist aber auch egal. Der Trend geht halt zum 28 Reifen, und die "Gusseisernen" fahren noch die 23 er.
Wundert mich, gerade 25 mm sind die goldene Mitte. Früher fuhren wir die ganz schmalen, aber das wisst ihr ja selbst.
Conti produziert offensichtlich auch 25 mm. Schade, dass Schwalbe da wohl nicht mehr mitmischen möchte.
Vielleicht sieht Schwalbe den 28er als goldene Mitte zwischen 23 und 32. Keine Ahnung. Aber solange man noch woanders gute 25er Reifen bekommen kann, sehe ich das nicht als dramatisch an.

Ich hab Schwalbe eh noch nie als Top Rennradreifenhersteller gesehen. Die bauen wohl gute Schlappen für Rollstühle und brauchbares fürs MTB aber mit RR hab ich die nie in Verbindung gebracht.

@Adler 23 & @Altmetal dann müsst ihr euch wohl nochmal die Augen waschen, denn ich habe schon extra den passenden Link eingestellt. In dem Fall gefiltert nach französischer Größe in 700x25c.
Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet und z.B. den Pro One in der Produktübersicht anschaut, findet ihr 25 ebenfalls in der Liste.
Ich hoffe, dafür nicht noch extra einen Screenshot teilen zu müssen.

@Adler 23 & @Altmetal dann müsst ihr euch wohl nochmal die Augen waschen, denn ich habe schon extra den passenden Link eingestellt. In dem Fall gefiltert nach französischer Größe in 700x25c.
Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet und z.B. den Pro One in der Produktübersicht anschaut, findet ihr 25 ebenfalls in der Liste.
Ich hoffe, dafür nicht noch extra einen Screenshot teilen zu müssen.
Wird bei mir nicht mit 25 aufgeführt weder bei 700 noch bei 622

Wo ist die versteckte Kamera?
Dann eben doch noch den Screenshot, Pro One Produktübersicht:

2022-09-03_124418.png

Freunde, peace. Wir streiten nicht. Denn wir sind doch Freunde die einem gemeinsames Hobby frönen.

Schwalbe bietet offensichtlich keine reinrassigen 25 RR Reifen an. Lohnt sich sicher nicht mehr.
Dann bleibe ich bei Conti, oder probiere mal was aus Italien, den Niederlanden oder Frankreich.

Freunde, peace. Wir streiten nicht. Denn wir sind doch Freunde die einem gemeinsames Hobby frönen.

Schwalbe bietet offensichtlich keine reinrassigen 25 RR Reifen an. Lohnt sich sicher nicht mehr.
Dann bleibe ich bei Conti, oder probiere mal was aus Italien, den Niederlanden oder Frankreich.
Ich merke schon, du willst mich triggern, aber auch zu der Aussage, doch die gibt es reinrassig in 25.
Hab dich trotzdem lieb, versuch es gerne weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück