• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu MyTourbook

Ich habe unter Einstellungen>TourTypFilter meine Räder definiert, nicht die Touren. Beim Import wird immer nach Namen und Tourtyp gefragt, so ist die Zuordnung ganz einfach.
Zu jeder Tour gibt es ein Bemerkungsfeld, in welcher man Wartungs-Infos eintragen kann.
Im Forum von MyTourBook ist dafür auch mal eine andere Lösung aufgezeigt worden, so wie für deine Gesamt-Km auch:
Man kann die Tour Ansicht ins csv Format exportieren http://mytourbook.sourceforge.net/mytourbook/index.php/documentation/show-tours/tour-bookdann in eine Tabellenkalkulation (z.B. OpenOffice) importieren und dort die Summen berechnen lassen.
 

Anzeige

Re: Frage zu MyTourbook
Ja, die Lösung mit den TourTypFilter hatte ich schon an anderer Stelle als Tipp von dir gelesen. Das habe ich so auch umgesetzt und klappt sehr gut.
Der CSV Export ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann kann ich auch gleich die Kilometer der einzlenen Jahre selbst zusammenrechnen.

Trotzdem vielen Dank!
 
Wegen den Wartungseinträgen stöber mal im Tourbook Forum. Da habe ich mal gelesen, wie das einer recht pfiffig gelöst hat. Ist aber bestimmt schon ein Jahr her.
 
Seit ein paar Tagen wird die 2D-Karte nicht mehr angezeigt bzw. kann nicht mehr geladen werden.
Gibt´s da Abhilfe ? OSM-Problem ?
Kann man nicht auch Garminkarten offline mit einbinden ?
 
Na dann bin ich ja zufrieden das es nicht nur mir so geht :( Hatte schon die Befürchtung das ich da was verbockt habe.
 
So gibt wohl jetzt ein Update 19.6.1 das die Probleme mit der Kartendarstellung von Openstreetmap beheben soll.

Ich kann die aber nicht Installieren bekomme da immer einen Fehler von Java angezeigt. Mit der Suche im Internet werden mir zwar einige Treffen zu dem Problem präsentiert doch kommen ich mit meinen nicht Vorhandene Englisch.- und Computer Kenntnissen nicht weiter :(
 
WIN 10 64 Bit

Als Abbruchmeldung bekomme ich" Java was started but returned exit code=13 " was laut Internet ja auf ein 32bit - 64bit Problem hinweist. Ich hab aber alles nur in 64bit instaliert.
Java ist auch die aktuellste instaliert.
 
welche java version 8 ? wenn unbekant rausfinden Klick mich?
wenn 8 hast du die wahrscheinlich die 32bit Version Installiert hier der 3. Download ist die 64 bit Version.
edit: warte aber mal mit Installieren hab W10 in einer VM und versuche mal den Fehler nachzustellen.


Gruß k.l.
 
Zuletzt bearbeitet:
so konnte den Fehler nicht reproduzieren, würde empfehlen java 8 64bit zu verwenden hab das Java Update durchlaufen lassen und eine neu Installation beide male funktioniert MyTourbook.
wenn du eine andere java Version hast könnte da der Fehler sein und ich würde mal Deinstalieren und Downgraden auf 8.

Gruß k.l.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten