• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Campa Gruppen

AW: Frage zu Campa Gruppen

823439_BB_00_FB.EPS_250.jpg


Sowas hat jeder Baumarkt. Nur das Geschick damit die Kurbel abzubekommen hat vllt. nicht jeder. :D

Klar gibts immer Bastellösungen, aber das schöne an UT war ja dass man kein Spezialwerkzeug brauchte. UT Kurbel mit guten CNC-Blättern gibts für 90 €*bei velo-motion. Da würe ich die Powershift-Teile nicht geschenkt nehmen.
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

Mir gefällt PT ja auch nicht, aber muss es für jede Komponente denn ein Spezialwerkzeug geben? Wenn ja, dann gibt es auch wieder Gemecker. Ist doch gut, wenn man ganz normales Werkzeug für <10€ aus der Grabbelkiste verwenden kann.

Und wie schon im verwandten Thread erwähnt: Selbst wenn irgendwann alle Restbestände an 10-fach Chorus- u. Record-Kurbel vergriffen sein sollten (noch gibt es sie ja, wie du zu Recht anmerkst), dann kann man immer noch auf Fulcrum ausweichen.
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

war vorhin bei meinem Händler und habe glaube ein gutes Angebot bekommen.

Wilier Izoard XP mit Athena Carbon 2010 und Fulcrum Racing 7 für 1.400 € oder mit Fulcrum Racing 3 für 1600 €

Ich muss sagen das die Athena sehr gewöhnungsbedürftig ist. Sie schaltet sehr hart und knallt die Gänge nur so rein. Schön ist aber das man mit ihr zwei Gänge auf einmal runter Schalten kann.
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

Nimm den Racing 3, der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall.
Das die Gänge "reinknallen" ist normal und für mich ein Grund Campa zu fahren. Sportgetriebe schalten sich nun mal nicht zart :D

Der Preis deines Händlers ist aber sehr gut. Im Netz habe ich das Rad mit der Ultegra SL und Racing 7, Anbauteile Ritchey Comp, also nichts besonderes, für 1899.- gesehen.
Als aktuelles Modell mit der neuen Ultegra und gleicher Ausstattung 2399.-.

Wenn es dir paßt, würde ich es kaufen.

Mfg
Frank
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

war vorhin bei meinem Händler und habe glaube ein gutes Angebot bekommen.

Wilier Izoard XP mit Athena Carbon 2010 und Fulcrum Racing 7 für 1.400 € oder mit Fulcrum Racing 3 für 1600 €


Der Preis ist wahnsinnig günstig :eek: und kaum zu glauben, wenn mann bedenkt, daß das Rahmenset ca. 1000,00 euro kostet und dann gibts dazu noch die Athena und Racing 3 + sonstigen Kram (Lenker, Vorbau, Sattel usw), da gibts nur eines: zuschlagen !
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

konnte ihn quasi das Vorführrad abschwetzen, daher der Preis.
Sieht eigentlich mehr wie ein Neurad aus :D

Vorbau und Lenker ist zwar nur Ritchey Comp und Sattelstütze Ritchey Pro aber bei dem Preis trotzdem akzeptabel

Das die Gänge "reinknallen" ist normal und für mich ein Grund Campa zu fahren. Sportgetriebe schalten sich nun mal nicht zart


Bei meinen 260 PS BMW knallen die Gänge auch, proll :D
Beim Rennrad muss ich mich aber erst mal daran gewöhnen.

Bin 1,75m groß. Mein Händler meinte Größe L aber ich kam mir da so lang gestreckt vor. Selbst mit 90er Vorbau. M und 100er Vorbau war bequemer. Habe lange Beine und kurzen Oberkörber. Täuscht mich mein Gefühl? Sitze bei meinem 150mm Bike sehr hoch und angenehm.
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

nachdem ich mich für das Wilier mit Fulcrum 3 entschieden habe kommt jetzt das feintuning dran. Mir sind noch drei Sachen eingefallen bei denen ich gerne euren Rat hätte.

1. Welche Pedale soll ich in welcher Farbe nehmen? Dachte evtl. an KEO Max 2 in schwarz oder weiß.
2. Wie breit sollte der Lenker sein. Mir kam der angebaut Lenker etwas schmal vor.
3. Ratet ihr mit zu 25er Reifen? Straßen sind ganz in Ordnung geht mir nur um den Komfort.
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

1. keine Ahnung
2. Etwa so breit wie deine Schultern, einfach messen. Wenn du zwischen zwei breiten landest, lieber eins breiter. Lieber frei atmen als perfekte aerodynamik
3. Wenn 25mm passen, dann nimm die. Rollen tun die ordentlich aufgepumpt auch gut. Am Crosser bin ich im Straßenbetrieb sogar 28mm gefahren. Angeblich wird die aerodynamik dadurch zwar schlechter, aber das spielt auch erst bei hohen Tempo auf der jagt nach den letzten zwei oder drei Sekunden ein Rolle.
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

Bin 1,75m groß. Mein Händler meinte Größe L aber ich kam mir da so lang gestreckt vor. Selbst mit 90er Vorbau. M und 100er Vorbau war bequemer. Habe lange Beine und kurzen Oberkörber. Täuscht mich mein Gefühl? Sitze bei meinem 150mm Bike sehr hoch und angenehm.

Erstmal: Die Sitzpistion eines Renners unterscheidet sich schon deutlich zum Mounty - da hockt man halt flacher u. gestreckter drauf.
Aber: Lt Geo-Tabelle hat das Rad in Gr. L eine Oberrohrlänge von 55,68 cm, in Gr. M sind es 53,8 cm. Da würde ich schon anhand deiner Körperlänge sagen: L ist zu groß, nimm M, wenn dann noch die Beine eher länger und der Oberkörper eher kürzer ausfallen verstärkt es sich noch. (Es sei denn, du hast außergewöhnlich lange Arme.)
Die Steuerrohre sind jeweils recht kurz (14,5 / 16 cm), wahrscheinlich wollte der Händler dir dann mit dem L etwas Gutes in Richtung höherer Lenker tun.

Ich würde mit deinen Maßen aber in jedem Fall M nehmen, günstiges Vorführrad hin oder her. Mit einem Stummelvorbau kann man einen zu großen Rahmen nicht wirklich reparieren.

Mir sind noch drei Sachen eingefallen bei denen ich gerne euren Rat hätte.

1. Welche Pedale soll ich in welcher Farbe nehmen? Dachte evtl. an KEO Max 2 in schwarz oder weiß.
2. Wie breit sollte der Lenker sein. Mir kam der angebaut Lenker etwas schmal vor.
3. Ratet ihr mit zu 25er Reifen? Straßen sind ganz in Ordnung geht mir nur um den Komfort.

1. Keo, Time (RXS) oder SPD SL.
2. Wurde schon gesagt. Ist halt schmaler als auf einem Mounty.
3. Dazu raten nein, aber es ist halt Geschmackssache.
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

Erstmal: Die Sitzpistion eines Renners unterscheidet sich schon deutlich zum Mounty - da hockt man halt flacher u. gestreckter drauf.
Aber: Lt Geo-Tabelle hat das Rad in Gr. L eine Oberrohrlänge von 55,68 cm, in Gr. M sind es 53,8 cm. Da würde ich schon anhand deiner Körperlänge sagen: L ist zu groß, nimm M, wenn dann noch die Beine eher länger und der Oberkörper eher kürzer ausfallen verstärkt es sich noch. (Es sei denn, du hast außergewöhnlich lange Arme.)
Die Steuerrohre sind jeweils recht kurz (14,5 / 16 cm), wahrscheinlich wollte der Händler dir dann mit dem L etwas Gutes in Richtung höherer Lenker tun.

Ich würde mit deinen Maßen aber in jedem Fall M nehmen, günstiges Vorführrad hin oder her. Mit einem Stummelvorbau kann man einen zu großen Rahmen nicht wirklich reparieren.



1. Keo, Time (RXS) oder SPD SL.
2. Wurde schon gesagt. Ist halt schmaler als auf einem Mounty.
3. Dazu raten nein, aber es ist halt Geschmackssache.

Danke für die ehrliche Meinung. Mein gefühlt sagt mir auch M.
Ich kämpfe mich gerade hier durch http://www.competitivecyclist.com/z...&ANSWER=3&SITE.CODE=RDB&STEP=4&FC_ANSWER_3=35
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

habe alles wie bei http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR&STEP=9&SITE.CODE=RDB beschrieben gemessen.

Kann damit jemand etwas anfangen?

Schrittlänge (Inseam): 81 cm
Schlüsselbein bis Boden sitzend (Trunk): 107 cm
Elle (Forearm:) 35 cm
Arm: (Arm) 69 cm
Hintern bis Schienbein sitzend (Thigh): 63 cm
Oberschenkel bis Boden sitzend (Lower Leg) : 57 cm
Jochbein bis Boden stehend (Sternal Notch): 143 cm
Körbergröße (Total Body Height): 175 cm

Ergebnis
The Competitive Fit The Eddy Fit The French Fit
Seat tube range c-c: 52.4 - 52.9 53.6 - 54.1 55.3 - 55.8
Seat tube range c-t: 54.1 - 54.6 55.3 - 55.8 57.0 - 57.5
Top tube length: 64.8 - 65.2 64.8 - 65.2 66.0 - 66.4
Stem Length: 14.2 - 14.8 13.1 - 13.7 13.3 - 13.9
BB-Saddle Position: 71.5 - 73.5 70.7 - 72.7 69.0 - 71.0
Saddle-Handlebar: 66.2 - 66.8 67.0 - 67.6 68.7 - 69.3
Saddle Setback: 4.4 - 4.8 5.6 - 6.0 5.1 - 5.5


Was darf man unter den drei Spalten "The Competitive Fit", "The Eddy Fit", "The French Fit"
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

Irgendwo haste da falsch gemessen, ne Oberrohrlänge von 65cm ist unrealistisch.

Jader

Nicht selbst mit dem Zollstock rumfuhrwerken, das gibt nix!
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

@ deier

Dein Wert für die Torsolänge (engl.:Trunk) ist falsch. Mit der Länge müsstest Du ja glatt 2,50m groß sein, wenn Du einigermaßen proportional gebaut bist.

Ich tippe mal eher auf eine Torsolänge von ca. 60cm bei dir.
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

@ deier

Dein Wert für die Torsolänge (engl.:Trunk) ist falsch. Mit der Länge müsstest Du ja glatt 2,50m groß sein, wenn Du einigermaßen proportional gebaut bist.

Ich tippe mal eher auf eine Torsolänge von ca. 60cm bei dir.

ah danke. mein Fehler war das ich vom Boden aus gemessen habe :rolleyes:. Der richtige Wert ist 65 cm.
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

Hallo zusammen!
Bekomm morgen vom Händler ein rechtes "Zuckerl" ... das 2010er Izoard, schwarz weiß rot natürlich mit der 2010er Campa chorus 11fach und der Fulcrum 3 ... bin echt happy, noch einen "alten" Rahmen bekommen zu haben :wink2:hat zwar einen Batzen gekostet (rund 2500 euronen) dafür passt aber schon alles, sogar die Optik der Laufräder.
Wen`s interessiert , stell ein Foto dazu. Stolz :D
... jetzt nur noch hoffen, dass mir die RH in L für meine 176cm und Beinlänge 84 auch für meine Ausfahrten passt!
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

Hallo zusammen!
Bekomm morgen vom Händler ein rechtes "Zuckerl" ... das 2010er Izoard, schwarz weiß rot natürlich mit der 2010er Campa chorus 11fach und der Fulcrum 3 ... bin echt happy, noch einen "alten" Rahmen bekommen zu haben :wink2:hat zwar einen Batzen gekostet (rund 2500 euronen) dafür passt aber schon alles, sogar die Optik der Laufräder.
Wen`s interessiert , stell ein Foto dazu. Stolz :D
... jetzt nur noch hoffen, dass mir die RH in L für meine 176cm und Beinlänge 84 auch für meine Ausfahrten passt!


Gratuliere zum Izoard :daumen:- ich hab das gleiche Gefährt mit identischer Ausstattung (Chorus 11fach, Racing3) und bin sehr zufrieden damit. Setze
mich nach knapp 1 1/2 Jahren noch immer mit einem fetten Grinser aufs Rad (es schaut einfach geil aus...für mich zumindest)
Ich bin 1,82 m groß, Beinlänge weiß ich nicht mehr genau...
Das L dürfte dir knapp noch passen, einen langen Vorbau mußt da aber nicht mehr montieren (max. einen 100er würd ich sagen)

Viel Spaß damit ! (Der Preis mit EUR 2.500,00 ist voll ok !)
 
AW: Frage zu Campa Gruppen

Hallo Eternal!
Ja, hab mir dein Rad angesehen - ist fast die gleiche Ausstattung wie meins! Ja, das mit dem Vorbau hab ich auch gemeint - so ein 80er oder 90er dürfte bequem sein. Sitzrohrlänge passt ziemlich gut.
Übrigens ist "unsere" Farbkombi schöner, als die neue ... aber über Geschmack....
... hoff auf morgen mit Abholung des bikes!
Übrigens: ein Kumpel hätt passende schöne Eurus 2way fit um 400. Mir ists zu viel - wär aber sicher tip top
Foto vom bike folgt.
Bruno
 
Zurück
Oben Unten