• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Buch: "Wattmessung im Radsport" von Allen/Coggan und Trainingsplanerstellung

Wüstenhund

Dead Thing
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln Lindenthal
Hallo zusammen,

krankheitsbedingt nutze ich gerade die Gelegenheit meinen Saisonplan für 2014 zu erstellen und bin gleichzeitig auf die Idee gekommen den Versuch zu starten mir einen eigenen Trainingsplan zu erstellen.

Ich trainiere nach Wattmessung und kenne meinen Motor recht gut um zu wissen wo ich mich verbessern muss bzw. wo meine Achillesferse liegt (nämlich im Gewicht *hüstl*). Insofern wollte ich mich mit Hilfe der Bücher "Wattmessung im Radsport" von Allen/Coggan und Thomas Chapples "Grundlagentraining für Radsportler" an die Microplanung, sprich die Wochentrainings machen. Bislang habe ich das immer relativ sporadisch den Leistungsdiagnostikern überlassen, oder auch schon mal 2peak.com ausprobiert.

Nun meine Fragen:

Hat jemand von Euch schon einmal die vorgeschlagenen Trainings aus "Wattmessung im Radsport" selbst in einen eigenen Trainingsplan integriert und an die eigenen Bedürfnisse und Zeit angepasst?

Wenn ja, wie habt ihr die Trainings den unterschiedlichen Trainingsperioden zugeordnet? (mir ist klar, dass man spezifische Trainings nicht in die Grundlagenphase packt, aber es gibt ja Übergänge)


Viele Grüße,
der Wüstenhund
 
Hatte ich extra rausgesucht. Vielleicht kommt man ja nochmal darauf zurück. Der Winter ist ja nochlang.
 
Zurück
Oben Unten