• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage wegen GORE Größen

sozius

Neuer Benutzer
Hallo,
im Archiv liest man immer wieder, dass Gore so komische Größen hat, die vielen mit Rennradfigur nicht passt.

Folgende Größen/ Maßen habe ich.

MASSE:

Brust : 95cm
Taille : 82cm
Hüfte: 97cm

Gesamtkörpergröße: 186m
Gewicht: 79kg

Es geht primär um Hosen, eigentlich nur um die. Ich schwanke zwischen L und M bei einer Hose mit Windstopper - nun möchte ich mir nicht wahllos was bestellen, was dann höchstwahrscheinlich in die Hose geht. Ich hab das Problem, dass ich einen kurzen Oberkörper und lange Beine habe - und das geht bei den meisten Trägerhosen schief, das Gore verstellbare Träger hat, käme es zumindest auf einen Versuch an.

Ratet ihr mir bei den Maßen zu M oder zu L. Da nicht mehr alle Größen verfügbar sind jetzt nach Weihnachten, kann ich nicht beides bestellen, um zu testen was passt. Ansonsten muss ich mich anderweitig umsehen. Karstadt Sport hatte nur XL und das war viel zu groß, kann aber nicht einschätzen ob ich nur eine oder 2 Nummern größer brauche, da ich zudem ein anderes Modell bestellen will.

AW: Frage wegen GORE Größen

Das hab ich mir fast gedacht - danke vielmals. Ich hatte nämlich ein Modell mit Polster im Karstadt an, das war schon vor knapp einem halben Jahr und es war glaube ich M, ich kam nicht wirklich über die Beine damit - da es ein anderes Modell war.....und die M grad noch in einigen Shops rausgehauen wird, dachte ich ....naja nun denn heißt es - Nach einem anderen Modell umsehen ;) Danke.

Schwer zu sagen, also laut zumindest der GORE Tabelle solltest du in M locker reinpassen :confused::confused: Kann ich nicht aus Erfahrung sagen, da ich lediglich Nalini, Adidas und Assos Sachen habe, wobei auch hier immer wieder Überraschungen die Regel statt die Ausnahme sind - von Adidas passt mir manchmal S, dann mal M, dann mal überhaupt nix von beiden.

Schwer zu sagen, also laut zumindest der GORE Tabelle solltest du in M locker reinpassen :confused::confused: Kann ich nicht aus Erfahrung sagen, da ich lediglich Nalini, Adidas und Assos Sachen habe, wobei auch hier immer wieder Überraschungen die Regel statt die Ausnahme sind - von Adidas passt mir manchmal S, dann mal M, dann mal überhaupt nix von beiden.

Genau, laut Tabelle! Aber die passen leider zu selten. Bei seiner Größe und Gewicht ganz klar Gr. L, kann aber von der Länge her trotzdem knapp werden. Leider weiß ich jetzt nicht welche Gorehose es ist, denn die haben da auch wieder verschiedene, und die fallen auch alle verschieden aus.

Ich hab 2 Gore "Contest" Hosen, die mit den normalen Trägern, nicht verstellbar. Die sitzen meiner Meinung nach am besten, liegen auch schön eng an. Ich trag die bei 1,76m in Gr.L, aber dann nochmal 10cm größer wäre extrem stramm, denn die sitzen bei mir optimal.

Probieren!?

Genau, laut Tabelle! Aber die passen leider zu selten. Bei seiner Größe und Gewicht ganz klar Gr. L, kann aber von der Länge her trotzdem knapp werden. Leider weiß ich jetzt nicht welche Gorehose es ist, denn die haben da auch wieder verschiedene, und die fallen auch alle verschieden aus.

Ich hab 2 Gore "Contest" Hosen, die mit den normalen Trägern, nicht verstellbar. Die sitzen meiner Meinung nach am besten, liegen auch schön eng an. Ich trag die bei 1,76m in Gr.L, aber dann nochmal 10cm größer wäre extrem stramm, denn die sitzen bei mir optimal.

Probieren!?

Ich würde sogar fast zu XL tendieren, ich passe mit ähnlichen Maßen, bin etwas kleiner - in die L kaum rein. Irgendwie krieg ich die nicht über die Beine drübergezogen aber dann ist der Bauch recht weit. Kann auch sein, dass es nicht mein Schnitt ist, ich hatte die Gore Classic Action an. Der Windstopper war elendig eng bei L. XL hatten sie nicht da, hatte mich schon gefreut, damals für fast 50 Euro eine Gore kaufen zu können, war wohl nix.

Ich habe auch 186 cm, bin jedoch 81 kg schwer. Mir passt XL nahezu perfekt, ich denke, dass L für mich zu klein wäre.

Hab hier ein etwas älteres Gore Bib Tights Model (2007?) das passt mir in XL und liegt eng an (180cm/77kg). Für den Winter wollte ich mir nun eine neue zu legen. Wie fallen die langen Gore Contest Trägenhosen aus?

hallo,

ich hol das Thema noch mal hoch, will mir diese Contest Hose bestellen.
Meine Frage welche Größe soll ich nehmen?
Zu mir bin 178cm groß wiege 78kg Schrittlänge 86cm danke schon mal für eure Antworten.

Gruß k.l.

Ich rate Dir auch zu L. Hatte selbst die Hose in M bei einer SL von 87 und die passte nicht gut.

Zurück